Warum sind die meisten Leute hier so unhöflich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🤗

Der Menschheit fehlt die Liebe. Da es zu wenig auf diese Erde ist, kennen die Menschen die Liebe nicht so gut und verwechseln es mit einer Beziehung. Die unhöfliche Menschen brauchen sehr viel Liebe, damit sie lernen freundlich zu sein.

Wisse, dass jeder, der unhöflich ist, andere beleidigt oder kaputt macht, etwas erlebt hat, was ihm zu dem Menschen geformt hat, der er/sie/es ist. Meistens haben solche Menschen was schlimmes erlebt und können dies nicht verarbeiten und leiden schwer. Und wenn die Seele leidet, spricht der Körper. Schmerzen und Krankheiten kommen und dann jammert man und macht alle kaputt.

Du kannst es ändern. Sende jedem ein Herz. Alle Lebewesen verdienen Liebe. Die Menschheit muss lernen alle zu lieben und zu helfen. Sonst überlebt sie nicht…

Sei ein Vorbild. Lächle, hilf wenn jemand Hilfe braucht, sag immer die Wahrheit, ehrlich, loyal, respektvoll. Finde Lösungen, wenn du irgendwo Probleme siehst. Nur so können andere von dir die Freundlichkeit lernen. Sonst ist ja keiner da, der es allen zeigt, wie ist es, wenn man alle so liebt, wie sie sind. Es ist kein Vorbild da. Du kannst ein Vorbild sein. Jeder muss bei such selbst anfangen, wenn man die Welt verbessern will. Nur so kann man was verändern.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen schützt der Mantel der Anonymität, zum anderen sind manche Fragen wirklich so sinnbefreit, dass man nicht anders antworten kann 😂 (Und meistens will man auf solche Fragen trotzdem antworten.)

Frei nach dem Motto:

„Höflichkeit ist eine Zier, aber besser lebt man ohne ihr!“

Es gibt große Unterschiede, wenn du nach Meinungen fragst, wird es schnell hitziger wenn du nach einem Rezept für Apfelkuchen fragst, geht es naturgemäß sachlicher zu.

Außerdem spielt die Art der Fragestellung eine Rolle.

Wenn der FS sich keine Mühe gibt, dann kommt auch bei den Antworten die Höflichkeit manchmal nicht so zum Vorschein.

Da kann ich noch einen drauf setzten, es gibt User die fügen Themen auf ihrem Profil bei, nur um dann auch da zu sein und richtig Antistimmung zu machen. Im Größenwahn und der Nulltoleranz für andere, denken sie hier Aufklärungsarbeit leisten zu müssen.
Es wird aber nichts aufgeklärt weil es gar nichts aufzuklären gibt, sondern es wird beleidigt und gepöbelt was das Zeug hält. So das die wirklich Interessierten sich nicht normal austauschen können.

Diesen Trend bemerke ich nur bei bestimmen Fragen, aber allgemein sehe ich das nicht so.