Findet ihr es komisch, wenn eine Ausländische Person und eine Deutsche Person zusammen sind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

8 Antworten

Nein

Wenn jemand das komisch findet, muss er in einem sehr kleinen, und beschränkten Bekanntenkreis aufgewachsen sein.

Bei mir waren von Anfang an "Ausländer" (Böhmen, und andere aus den Ländern der ehemaligen K&K-Monarchie) in meinem Leben.

Ein Opa von mir hatte böhmische Eltern und eine Oma ungarische Vorfahren. Die andere meiner Omas war Portugiesen und damit "Ausländerin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich mir von Wildfremden selten den Pass zeigen lasse und man den Menschen ja wohl kaum ansieht, welche Staatsbürgerschaft sie haben, weiß ich das tatsächlich ja nur bei mir enger bekannten oder befreundeten Menschen.

Davon ab ist es mir aber völlig wumpe, wer mit wem, wie und wo - solange natürlich Gesetze eingehalten werden und es auf Gegenseitigkeit beruht.

"Komisch" finde ich da viel eher ganz andere Sachen.

Nein

Ist okay, nicht ungewöhnliches. ;-)

Nein

Meine Frau ist in Thailand geboren, im Teenager-Alter mit ihrer Mutter hierher gezogen, spricht akzentfrei Deutsch, sogar mit Dialekt, weil sie auf dem Dorf aufgewachsen ist, sie hat hier die Schule besucht, ihre Ausbildung abgeschlossen, arbeitet in einem guten Bürojob und ist die beste Ehefrau, die man sich wünschen kann. Ihr Verständnis von Partnerschaft und Familie, von Mann und Frau, ist gefühlt ein wenig traditioneller ausgeprägt als das von gleichaltrigen Europäerinnen, was ich aber nur vorteilhaft finde. Sie ist keine Tussi, sie ist treu, nicht materialistisch, nicht zickig, nicht eingebildet, sondern einfach nur eine wunderbare Frau. Außerdem finde ich ihr glänzendes langes schwarzes Haar, ihre geschmeidige gebräunte Haut, ihr rundes feines Gesicht, ihren zierlichen und doch auch robusten Körperbau sehr attraktiv. Im Bett ist sie auch eine Granate und hat immer Lust, obwohl wir mittlerweile beide über 30 sind. Wir kochen abwechselnd für einander, sie Thailändisch, ich Europäisch. In den Ferien haben wir die Wahl zwischen Europa-Urlaub oder Aufenthalt in der großzügigen Villa ihrer Familie in Thailand, die sie mal erben wird. In der Rente können wir dann dort mal mit dem hier verdienten Geld wie die Könige leben. Also ich finde das nicht komisch, sondern nur genial.

Viele Deutsche haben ausländische Vorfahren. Die Grenzen sind also schwimmend. Und unabhängig davon ist eine Partnerschaft eine persönliche Entscheidung zwischen den beiden Leuten, also warum sollte ich als Außenstehende da irgendeine negative Bewertung nur deswegen anführen, weil die zwei auf geografisch unterschiedlichem Boden geboren wurden?