Findet ihr es kindisch wenn ein Mann eine Frau blockiert nachdem er sie geschwängert hat und sie ihm das Geständnis abgelegt hat?

7 Antworten

Weil er keine Kinder will und so Umgang vermeiden möchte

Wenn dem so ist, hätte er verhüten sollen.

Kindisch ist etwas anderes. Ich würde das verantwortungslos nennen. Ob er der werdende Vater ist, das kann er ja noch feststellen lassen, sollte er Zweifel daran haben.

Wird ihm aber wohl nicht viel nützen. Zahlen wird er trotzdem müssen.

ja, ich finde das sehr kindisch. Sex ist nun mal ursprünglich zur Fortpflanzung gedacht gewesen. Das muss man(n) sich immer im Klaren sein. Wenn da dann was bei rauskommt (Kind) wird er auch seinen Teil dazu gegeben haben und hat sich darum gefälligst zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Ja, es ist eine Schandtat und der Mann lehnt sein eigenes Fleisch und Blut ab. Er begeht Ehebruch.

GutenTag2003  17.04.2025, 23:28
Er begeht Ehebruch.

... nur wenn er noch verheiratet gewesen sein sollte.

Rockige  17.04.2025, 23:28

Nein, begeht er nicht - solange er nicht verheiratet war zu dem Zeitpunkt / die Frau die er geschwängert hat nicht verheiratet war zu dem Zeitpunkt.

"Sein eigen Fleisch und Blut"..... was soll ein Kind von einem Drückeberger schon anständiges lernen? Aber wenigstens finanziell dafür gradestehen, wär richtig

Das Blockieren bringt ihm nur nichts.... sobald ein Vaterschaftstest gerichtlich angeordnet ist, kommt er nicht drumherum. Und wenn sich herausstellt das er der Erzeuger ist, kann er sich nicht vor der regelmäßigen Zahlung für seinen Sprössling drücken. Kontakt muss er ja nicht halten.

Wer nicht aufpasst, hat eben später Nachwuchs "auf leasing".