Findet ihr es in Ordnung, sich auch mal abzugrenzen?

4 Antworten

Ich finde nicht das sie deine Freundin ist so wie du sie beschrieben hast. Sie nutzt deine Empathie nur aus und tut für dich gar nichts. Und du solltest sich klar und deutlich abgrenzen. Es ist sehr wichtig im Meben auch mal "Nein!" zu sagen und das klar und deutlich. Und man hat das Recht sich zurückzuziehen und zu verlangen das so eine "Freundin" das akzeptiert und die verlangten Grenzen einhält. Du brauchst eine richtige Freundin, eine die auch mal für dich da ist, statt nur von dir zu nehmen.

War bei meiner Freindin auch so und wurde die letzten Jahre immer stärker.

Sobald sie was hatte> sofort ein weinerliches "küümmer dich, ruf an, ich brauche Zusprache" (wotwörtlich) (WhatsApp Sprachnachricht)

Wehe, nicht sofort!
Bei meiner Familie in der Zeit 5 Todesfälle, auch mein Dad.

Von ihr?
Nichts

Dann hatte ich eine OP

Sie fragt nicht einmal, wie es mir geht

Eine wildfremde auf Droge schlägt mir im Vorbeigehen die Faust ins Gesicht .. ich erzähl ihr das völlig fertig. Polizei, Notarzt etc

Sie: Tja. Aber hab ich dir schon erzählt, die Kollegin ist schon wieder krank

Ich: äh.. hast mir überhaupt zugehört?
Sie: Ja, und? Also die Kollegin heute..

Da hats gereicht.

Freunde sind FÜREINANDER da, msn ist nicht einseitig der Kümmerdienst und die seelische Müllkippe.

Es ist okay, dass Du Dich abgrenzt und auch mal Zeit für Dich brauchst.

Sie ist keine Freundun, sonst würde sie sich auch mal um Dich kümmern.

Und die Mutter ist ja auch ganz klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violetta1  15.04.2022, 20:35

PS. und fa waren wir 48 und 46

Aus KiGa sollte man da geistig raussein.

Sie hatte 3 klare Chancen , es änderte sich nichts.. das wars.

Mit Ansage.

Nein, du bist schon in Ordnung. Sie ist etwas stark ichbezogen. Sag ihr bzw. schreib ihr, dass bei dir im Moment durch den Trauerfall alles nicht so glatt läuft.

Menschen bei denen sich immer nur alles um sie selbst dreht, sind keine Freunde