Ich hasse das wenn jemand unpünktlich ist. Ich stehe extra früher auf damit ich nicht zu spät komme und beeile mich sogar beim Anziehen. Wenn ich...?

7 Antworten

Das kommt drauf an, warum er dich abgeholt hat, also was überhaupt anlag. Wenn nix war und ihr danach einfach nur Essen gegangen seid - dann ist das ganz schön fies und ich hätts nicht gemacht, aber gut. Wenn aber irgendwas war, ihr deswegen den Film im Kino nicht sehen konntet oder er xy nicht mehr geschafft hat, dann bist du zu weit gegangen.

Ich mag das auch nicht, wenn jemand unpünktlich ist. Immerhin vergeudet er MEINE Zeit, wenn ich warten muß.

In der Regel haben solche Menschen keine 2. Chance, das dumme Spiel nochmals mit mir zu spielen.

Es zwingt dich niemand das mit zu machen und nein, Rache hat in einer Freundschaft nichts zu suchen.

Du könntest seine Unpünktlichkeit mit einplanen, ihm eine andere Uhrzeit erzählen. Oder du wartest halt mal nicht so lange auf ihn. Wenn du es immer mit machst, hat er keine Motivation etwas zu ändern.

das mit der "Rache" ist schon ok, mach es nicht öfter, denn dann begibst du dich ja auf dieselbe Stufe und kannst eigentlich seine Unpünktlichkeit nicht negativ bewerten.

Nächstes Mal : max. 10 Min. warten, dann einfach gehen.

Warum wartest du so lange? Nach 15 Minuten machst du etwas anderes.. triff dich mit Freunden...

sag ihm vorher, dass du Max 15 Minuten wartest