Habe ich überreagiert?

2 Antworten

Hallo kleinerengel20,

aus meiner Sicht hast Du voreilig und überreagiert. Wenn Du ihm und Dir für ein weiteres Kennenlernen viel mehr Zeit gelassen hättest, dann hättet ihr beide die Chance gehabt, fundierte Erkenntnisse zu sammeln, z.B.:

  • er ist tatsächlich interessant und ihn zu kennen ist wertvoll
  • in meiner ersten Begeisterung habe ich eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut - die Realität holt mich wieder runter

So bleibt eben der Urlaubsfunke nur ein Funke. Wenn man ein nachhaltiges Feuer anzünden will, braucht es oft mehr als nur einen Funken.

Ich finde deine Reaktion (ziemlich) gut. Was ich anders gemacht hätte: Ich hätte ihn gefragt, ob er eigentlich weiterhin Interesse an mir hat. Und dass es auch meiner Sicht zu eurem Anfang so schlecht passt, dass er sich gar nicht meldet. Und dass ich gerne in den nächsten Tagen eine Antwort von ihm hätte, wie er das sieht....

Dann wäre er mit seinem Verhalten konfrontiert gewesen und hätte noch eine Chance gehabt, das Ruder rumzureißen und sich wieder ins Zeug zu legen.

Aber ansonsten: Ja, ich würde auch erwarten, dass mein Gegenüber mich nicht hängen lässt und ignoriert. Das ist absolut keine Basis für eine Beziehung. Ich vermute, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast. (Denk mal, jemand der Tag und Nacht arbeitet.... wo soll denn da richtig Platz für eine Beziehung sein!?)

Alles Gute!