Warum weine ich wenn jemand nett zu mir ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint für mich so, als ob du etwas emotionaler bist, was überhaupt kein problem ist. Ich glaube auch eher das du diese dinge schätzt und dankbar dafür bist und das ist wirklich toll, bei mir gab es auchmal so momente das ist einfach dankbarkeit :)

Das sind Tränen der Freude und Dankbarkeit dafür, dass sich jemand für Dich interessiert, und in der heutigen Zeit passiert das viel häufiger als Du annimmst. Denn die Menschen leben zum grössten Teil nur um ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen.

Da sind diejenigen, die sich auch für andere Menschen interessieren in der absoluten Minderheit. Man ist es überhaupt nicht mehr gewöhnt, ein paar nette Worte zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal scheint daa nicht zu sein, ist vielleicht auf deine Kindheit zurückzuführen

Deine Gefühle und Reaktion sind stark und es überkommt dich.

Falls Probleme damit hast geh mal zum Doc.

Habe auch das Problem. Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber ich bin ziemlich emotional. Gerade auch wegen meiner Borderline Störung und Depressionen. Das macht mich sehr sensible.

Ich weiß nicht, mir kommen immer die Tränen wenn jemand nett zu mir ist und verständnisvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung