Warum weine ich wenn jemand nett zu mir ist?
Hier eine Beispiel-Situation:
Ich war mit einem Freund von mir in einem Anruf. Später kamen mehrere seiner Freunde dazu und sofort wurde ich von allen ignoriert und unterbrochen. Es kränkte mich und ich verließ den Anruf. Sofort schrieb mir der Freund, warum ich weg sei und das wen immer ich ein Problem haben sollte, das ich mit ihm reden kann. Ich musste sofort weinen, obwohl es nur eine nette Geste war. Auch wenn sich jemand an meinen Geburtstag erinnert, muss ich weinen. Wenn mir jemand sagt, dass ich nicht nervig bin und er gerne mit mir redet muss ich weinen. Manchmal sogar so sehr, dass ich hyperventiliere. Ist das normal? Warum ist das so? Oder bin ich einfach zu nah am Wasser gebaut? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, ich würde mich freuen :)
5 Antworten
Scheint für mich so, als ob du etwas emotionaler bist, was überhaupt kein problem ist. Ich glaube auch eher das du diese dinge schätzt und dankbar dafür bist und das ist wirklich toll, bei mir gab es auchmal so momente das ist einfach dankbarkeit :)
Das sind Tränen der Freude und Dankbarkeit dafür, dass sich jemand für Dich interessiert, und in der heutigen Zeit passiert das viel häufiger als Du annimmst. Denn die Menschen leben zum grössten Teil nur um ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen.
Da sind diejenigen, die sich auch für andere Menschen interessieren in der absoluten Minderheit. Man ist es überhaupt nicht mehr gewöhnt, ein paar nette Worte zu hören.
Habe auch das Problem. Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber ich bin ziemlich emotional. Gerade auch wegen meiner Borderline Störung und Depressionen. Das macht mich sehr sensible.
Ich weiß nicht, mir kommen immer die Tränen wenn jemand nett zu mir ist und verständnisvoll.
Normal scheint daa nicht zu sein, ist vielleicht auf deine Kindheit zurückzuführen
Deine Gefühle und Reaktion sind stark und es überkommt dich.
Falls Probleme damit hast geh mal zum Doc.