Findet ihr es besser Stadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Dorf 57%
Stadt 43%

17 Antworten

Dorf

Ruhiger, Menschen sind freundlicher und ich fühle mich wohler und sicherer am Land. Bin geborenes Stadtkind, möchte aber nie wieder zurück. Natürlich hat die Stadt aber viele andere Vorteile. Vorallem was die komplette Infrastruktur angeht. Am Land bleibt die Zeit einfach stehen, was aber auch der Charme ist. Ich mag den Großstadt-Stress nicht 😅

Ich möchte noch ergänzen: Aufgrund meiner Tiere wäre Stadtleben gar nicht mehr möglich. Ich habe zusammen mit meiner Freundin 3 Hunde und 6 Katzen und alle haben 24/7 Freilauf, wenn sie möchten. Könnte ich niemals machen, außer in einer verkehrsruhigen Gegend mit Natur.

Dorf

Eigentlich finde ich Klein- bis Mittelstadt am besten, weil das immer noch relativ ländlich ist und man trotzdem alles, was man braucht, in der Nähe hat. In einer solchen lebe ich aktuell auch (knapp 30.000 Einwohner, ich wohne aber eher am Stadtrand).

Wenn es in der Umfrage aber um echte Großstadt gegen Dorf geht, dann würde ich auf jeden Fall das Leben auf dem Land vorziehen. Man braucht halt ein Auto (hab ich ja), aber sonst hat es nur Vorteile. Ich bin auch als Kind in einem 2000-Seelen-Kaff aufgewachsen. Und auch wenn ich es damals, vor allem im Teenageralter, oft als langweilig und "weit weg vom Schuss" empfunden hab, weiß ich heute, dass ich es nicht besser hätte treffen können. Eine Kindheit auf dem Land ist durch nichts zu ersetzen. Leider merkt man das oft erst, wenn man kein Kind mehr ist. ;-)

In einer Großstadt würde ich eingehen. Die Hektik, der Lärm und der ganze Trubel, das wär mir alles zu viel. Auch die Sicherheit lässt immer mehr zu wünschen übrig, teils hat man da Zustände, die schon nicht mehr an Mitteleuropa erinnern. Es reicht mir schon, wenn ich mal hin und wieder notgedrungen in eine größere Stadt muss, um irgendwas Bestimmtes zu erledigen. Da bin ich immer heilfroh, wenn ich fertig bin und wieder nach Hause darf.

Da kann ich mich leider nicht wirklich entscheiden, da es für mich doch etliche Dinge gibt, die für die Stadt, aber auch für das Dorf sprechen.

Das kommt bei mir auch gerade darauf an, wie ich mich fühle, bzw. was gerade so in meinem Leben passiert. In machen Situationen wäre es dann auf dem Dorf besser/schöner, aber ein paar Tage später würde ich evtl. lieber in einer Großstadt leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stadt

Hey! 🤗

Ich finde Stadt besser. 😉😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
MaikeHamster  30.06.2023, 22:45

Ich finde Stadt auch besser als Dorf🤗🤗💋💗🥰🥰😍❤️

Stadt

Hallo!

Ich finde Stadt besser, weil...

es dort viele Geschäfte/Läden gibt, man kommt ziemlich schnell voran, es ist manchmal laut (ist bei einer Stadt normal), in der Stadt wird oft Musik gespielt, Städte sind groß und bieten viel an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.