Findet ihr es bescheuert dass ich 4 Sportarten mache?
Ich mach halt 3 mal die Woche Kraftsport im Fitness Studio. Zuhause mach ich jeden Tag Yoga, mindestens 15 Minuten. Egal wie. Dann mach ich noch 2 mal die Woche Pilates. Und ich mach einmal die Woche Cardio, also joggen entweder draußen oder auf dem Laufband, aber meistens so 40 Minuten.
Mein Cardio besteht aber meistens so eher aus spazieren gehen jeden Tag, mindestens jeden zweiten Tag.
Ich hab zur Zeit kein Fahrrad, aber kaufe mir bald wieder eins, dann werde ich damit auch viel fahren. Lol.
Ist das zu viel ? Oder okay ?
4 Antworten
Das ist gar nicht mal so bescheuert.
Man sollte was für die Kraft tun, tut man das nicht, verliert man Muskeln. Da das im Alter tendenziell eh passieren wird, ist es immer gut, sich welche auf Halde zu legen, also aufzubauen. Tust du - ist gut. Sollte es dir mal irgendwann zu viel werden, kannst du evtl. auch mit einem anderen Split auf 2 runter.
Man sollte was für die Ausdauer tun, denn das Herz ist der wichtigste Muskel im Körper. Da es keine "Herz-Curls" gibt, ist das Training fürs Herz das Ausdauertraining. Machst du... irgendwie... Kommst du beim Spazierengehen wirklich auf einen hohen Puls? Aber wenn du wieder ein Fahrrad hast: Wunderbar.
Beweglichkeit ist auch nicht verkehrt, gerade wenn du hochintensiv trainierst, damit die Gelenke schön geschmeidig bleiben. Yoga und Pilates sind da gut geeignet. Allerdings ist das auch ein wenig redundant. Heißt, solang du dich gut damit fühlst und nicht spürst, dass du schwächer wirst, weil du in einem Übertraining bist, geht das völlig klar, ansonsten kannst du hier ein wenig kürzen (beides aber weniger davon oder nur noch eines davon).
Die Zusammenstellung ist echt "Elite" - wenn es dir zu viel wird, kannst du vielleicht in der Häufigkeit runtergehen. Aber solang du dich gut fühlst: Weiter so. Top!
Muss jeder für sich entscheiden, wie viel Zeit und Kraft er für Sport investieren möchte.
Ich persönlich bin beruflich voll ausgelastet und hätte nach Feierabend nur noch wenig Zeit und Kraft dafür.
Wenn es dir gefällt, dann ist doch alles okay.
Das ist nicht zuviel, das ist okay :)
Das muss jeder für sich selber wissen. Anscheinend hast du nicht viel Freude, sonst müßtest du das nicht hier extra erwähnen.
Oder es ist eine Langeweile, bzw. Trollfrage. :)