Findet ihr es auch so schön, dass wir nicht alle gleich sind?

11 Antworten

Kommt drauf an, was du meinst:

Wenn du jetzt das Aussehen meinst, dann ist es ja schön, wenn jeder das tragen kann, was er möchte. Finde deswegen auch sowas wie Schuluniformen irrelevant.
Der Gedanke dahinter ist zwar, dass weniger Mobbing auftritt, weil man sich dann nicht mehr über andere Schüler, wegen den Klamotten, lustig machen kann (weil die Eltern beispielsweise nicht so viel Geld für gewisse Klamotten haben), aber dieser Gedanke kommt teils viel zu kurz, weil es gibt genug andere Sachen (Hautfarbe/Herkunft, usw.) über die sich in der Gesellschaft lustig gemacht wird. Außerdem wirkt es schon etwas militärisch mit all den Uniformen.

Aber falls es um innere Werte geht, stell ich mir schon manchmal vor, wie nice es wäre, wenn jeder Mensch den selben Humor hat, die selbe Empathie, den selben Geschmack (Filme/Essen) usw.

Schreibt gerne mal eure Meinung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yyyyvonne
Fragesteller

Ich meine das allgemein

Nein.

Am liebsten sollten wir alle gleich sein, damit niemand heruntergemacht wird.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zumindest versucht uns das Grundgesetz in Artikel 3 zu suggerieren, dass wir alle gleich sind, wo es heißt:

"(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin".

Jedoch entspricht dies nicht den gegebenen Tatsachen. Diese Worte mögen sich zwar durchaus schön anhören, allein sie entsprechen nicht der Realität, wie tagtäglich in unserer Gesellschaft zu sehen ist, sodass es sich bei dem Postulat der Gleichheit der Menschen um eine reine Wunschvorstellung handelt, die nicht umsetzbar ist und bis zum heutigen Tag nicht erreicht worden ist! So dass wir de facto und ebenso de iure alles andere als "alle gleich sind!"

Und was unsere Gene anbelangt, so sind wir 8 Milliarden Menschen auf der Welt alles andere als gleich! Selbst eineiige bzw. siamesische Zwillinge sind, wie es die Genetik bewiesen hat, und wie wir inzwischen wissen, nicht vollkommen identisch, sondern diese unterscheiden sich hinlänglich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, sonst wäre es langweilig.

Allerdings gibt es auch Nachteile und zwar, das einige Leute fürs "anders sein" rutergemacht werden. Das finde ich nicht gut.

Aber insgesamt finde ich es gut, das nicht alle gleich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Natürlich kann man auch sagen es wäre besser wenn alle helich wären dass niemand runtergemacht wird.

Aber ich finde es sehr schön dass wir nicht alle gleich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Glück noch ❤️