Findet ihr es auch gut, das die AFD ihre Nazijugend Rausschneißt?
Hallo
Findet ihr es auch gut, das die AFD ihre Nazijugend Rausschneißt;
Die erste vernünftige Entscheidung der faschistischen Partei seit 10 Jahren.
8 Antworten
Das passiert ja nicht weil ihnen die Gesinnung der Jugend zu extrem ist sondern weil sie dadurch politischen Schaden fürchten.
Vernünftig mag es trotzdem sein.
Ich vermute, die AgD will sich nur einen neuen Anstrich geben. "Schaut alle her, wir schaffen unsere böse Jugend ab!"
Wahrscheinlich ist die JA ein Bauernopfer. Die Mutterpartei (O-Ton Weidel) tut so, als würde sie sich von der doch sehr in Verruf geratenen Jugendorganisation distanzieren, darum wird auch stets betont, dass die ja keine Mitglieder sein müssen.
Muss alles sauber und korrekt sein vor der Wahl.
Oh, ich glaube das ist etwas komplexer. Soweit ich weiß, trennen sie sich nicht einfach ersatzlos von der JA. Ich bin mir noch nicht sicher, was für ein Plan dahintersteckt.
Was tatsächlich dahinter steckt, ist irgendwie nicht so klar. Aber so oder so wird mit denselben Leuten und Inhalten in anderer Organisationsform weitergemacht. Wirklich rausschmeißen tun die da erst mal niemanden.
Panikreaktion aus Angst verboten zu werden wenn das Bundesverfassungsgericht sie prüft. Wenn sie es wirklich ernst meinen würden dann würden sie den Faschisten Höcke rauswerfen.
Die hatten eine Nazijugend…? Wenn, dann bezweifle ich, dass sie so hieß
Aber abgesehen davon ist es immer gut wenn solche Gruppen aufgelöst werden, auch wenn die Partei an sich wohl lieber sich sonst wohin scheren sollte. Sie hatten einen guten Anfang, aber inzwischen ist es wirklich nurnoch eine Partei voll mit faschistischen, frauenverachtenden, queerfeindlichen Menschen, sowas gehört abgeschafft. Wegen solchen Menschen hat das dritte Reich damals doch funktioniert