Findet ihr es asozial auf den Boden zu Spucken?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 81%

14 Antworten

Ja

Ja, ich finde das auch assi.

Es zeugt von einer gewissen Respektlosigkeit, wenn man einfach in die Gegend spuckt. Manchmal auch anderen vor die Füße.

Es ist dreckig, es ist eklig, es ist widerlich.

LG Mata

Ja

Sagen wir mal so... wenn niemand hinschaut und den Geräuschpegel möglichst senkt, dann mache ich dies auch (ungern auf den Boden, eher ins Gestrüpp an der Seite). Aber nicht wo mich zig Leute beobachten... ich möchte schließlich mit gutem Beispiel voran gehen :)

Nilia95  10.12.2019, 19:42

Wenn ioch auf den Gehweg spucke, mache ich das auch dezent. Alles andere ist peinlich

Ja

Kommt drauf an. Irgendwo im Wald, oder auf der Wiese finde ich es nicht schlimm, wenn man schnell was los werden muss, aber in der Stadt auf den Gehweh spucken finde ich einfach nur assi.

LG ~Domi

Barfuss238  08.12.2019, 19:14

Im Freibad auf der Wiese?

Barfuss238  09.12.2019, 07:06
@Domi307736

Ich finde es in Ordnung, im Freibad in die Wiese zu spucken, genauso wie auf die Straße. Was raus muß, muß raus! :-) . Und wenn ich das als Barfußläufer so sehe, kann auf den Gehweg spucken doch echt nicht schlimm sein, oder?

LG und schönen Tag!

Domi307736  09.12.2019, 17:15
@Barfuss238

Ja, ist jetzt kein Weltuntergang :D, aber man kann es sich meiner Meinung nach schon sparen direkt auf den Gewehg zu spucken. Irgendwann kommt ja mal ein Mülleimer, oder ein Stück Wiese.

LG und ebenfalls schönen Tag!

Nilia95  10.12.2019, 19:39
@Domi307736

Du findest es assi, auf die Straße zu spucken aber im Freibad aufs Gras auf dem alle Leute barfuß laufen und Kinder spielen i.O? Ich meine, ich habe jetzt auch kein großes Problem damit, wenn ich barfuß auf einer Wiese in Spucke reintrete, weil ich es wahrscheinlich eh nicht merke, aber Sinn macht es nicht.

Barfuss238  27.12.2019, 21:24
@Nilia95

Ich finde Domis Ansicht völlig logisch! Wenn jemand auf den Gehweg spuckt, hört man die Spucke auf den Boden patschen, man sieht die Spucke auf dem Boden und ich merke, wenn ich versehentlich barfuß reintrete. (Bin von Frühling bis Herbst immer und überall barfuß).

Und auf einer Wiese im Freibad ist das nicht so. Mann hört die Spucke nicht im Gras landen, man sieht sie nicht und wenn jemand barfuß reinsteigt ist es egal, weil er es eh nicht merkt. Also i.O.

Ok, ich bin stäbdig barfuß in der Stadt unterwegs und hatte vermutlich schon die ekligsten Dinge an den Füßen, deshalb sehe ich das sehr locker! 🙂

LG

Vorausgesetzt man macht das dezent ohne daß es jeder mitbekommt.

Ja

laut definition ist dies der falsche begriff.

zutreffend ist jedoch , manierlos,unnötig,respektlos und pubertär, primitiv,gestört (weil zwanghaft).

ausgenommen, man muss unbedingt was loswerden und hat so gar keine möglichkeit sich zu befreien, weil zb. kein taschentuch vorhanden ist.