Findet Ihr es abstoßend, wenn Ihr den Mülleimer saubermachen müsst, weil sich dort sehr viele gefährliche Keime befinden und es unappetitlich aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

11 Antworten

Nein

Naja, letzten Endes wasche ich mir meine Hände gründlich nach dem Reinigen, wenn ich keine Handschuhe getragen habe.

Außerdem habe ich mal ein Fakt gelesen, dass es auf deinem Handy mehr Bakterien gibt als in deiner Mülltonne... von daher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es muss schließlich gemacht werden. Man kann sich anschließend auch waschen.

Abstoßend finde ich es, wenn man ihn dreckig läßt, weil man sich davor ekelt, ihn zu säubern.

Sprichst Du von der Restmülltonne oder vom Wohnungsmülleimer?

Balea6
Fragesteller

Wohnungsmülleimer

wilees  07.08.2021, 22:00
@Balea6

Seltsam - meiner ist nie versifft - den wische ich alle 2 - 3 Wochen mal aus und gut ist es.

Nein

Da ich den Mülleimer regelmäßig sauber mache. Aber selbst wenn der mal verschmiert ist, dann ziehe ich Handschuhe an und mache den mit heißem Wasser und Allzweckreiniger sauber. Übrigens, an Einkaufwagen, Türgriffen, an nicht regelmäßig gereinigten Pc Tastaturen, Fernbedienungen und sogar Handys finden sich gefährlichere Keime.