Findet ihr Entenfleisch lecker?

18 Antworten

Menschenfleisch würde auch gebraten und gewürzt schmecken. Die Konsistenz und der rauchige Geruch macht es „lecker“ aber eigentlich ist es widerlich, wenn man es sich genauer veranschaulicht. Er/sie war ein Lebewesen und man weiß nicht wie der Gesundheitszustand der jeweiligen lebenden Wesen war.

Vielleicht hatten die Enten auch den ganzen Tag nur Durchfall oder andere diverse Krankheiten-allein das wäre mir schon ekelig.

DjangoS9  07.08.2020, 14:14

Es gibt in der Moral ja gottseidank riesige Unterschiede darüber ob ein Mensch ein Wesen aus seiner eigenen Spezies isst, oder ein anderes.

Menschenfleisch zu essen ist für Menschen nicht aufgrund des Geschmacks sondern des Kannibalismus und der emotionalen Probleme widerlich.

Doch, man weiß sehr wohl wie der Gesundheitszustand der Tiere war in Deutschland. Unsere Betriebe müssen sehr strenge Forderungen erfüllen und die paar medialen Fälle in denen etwas schief läuft sind nur Einzelfälle. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Tier mit den von Dir beschriebenen Symptom oder weiteren Krankheiten geliefert wird - es würde medikamentös behandelt und wenn dies nichts bringen würde umgebracht und weggeschmissen werden.

shoot923123  07.08.2020, 21:19

Der Versuch Entenkeule mit einem saftigen Steak von einem Langschwein zu vergleichen ist wohl deinem Veganirrsinn geschuldet.Geh auf eine Wiese und futtere den Kühen das Gras weg.Ekelig ist deine Einstellung zur Nahrungsaufnahme die jedem ohne jede Einschränkung selbst überlassen sein sollte.

Meine Fresse,ich könnte mich gerade aufregen.....

Mach ich aber nicht,zu warm und penetrante Veganer liebe ich.

Die sind so niedlich.

ich habe in anbetracht dieser frage damit gerechnet, dass mindestens ein veganer damit antworten wird, eine ente am "besten" zu finden, wenn sie noch lebt, und oh well - ich wurde nicht enttäuscht.

von entenfleisch by the way aber auch noch nie. sehr lecker.

DjangoS9  07.08.2020, 14:19

"ich habe in anbetracht dieser frage damit gerechnet, dass mindestens ein veganer damit antworten wird, eine ente am "besten" zu finden, wenn sie noch lebt, und oh well - ich wurde nicht enttäuscht."

Wir haben sogar schon einen dabei, der das Essen von Tier- mit dem von Menschenfleisch vergleicht. ^^

Eigentlich schon, Entenbrust muss aber richtig zubereitet sein. Ente ist aber nicht gleich Ente. Es gibt große Unterschiede in Haltung und Qualität.

Ja, allgemein Wildgeflügel und dunkleres Fleisch mag ich sehr. Also Ente, (Weide)Gans, Fasan etc. Das hat einfach viel mehr Geschmack als Hühnchen.

Hey:

Falscher Tag - nämlich zum Thema "Vegan" ! ;)

Aber trotzdem:

Nächstes Weihnachten werde ich mich endlich dazu durchringen, mal das vielgepriesene "Mock Duck" zu probieren...

Keine Sorge:

Ich bleibe natürlich voll vegan - weil ich seit Jahrzehnten Entenfleisch am "leckersten" finde, wenn es auf seinen 2 Beinen fröhlich herumläuft...! ;)