Darf man Entenfleisch rosa essen?

4 Antworten

Natürlich, ganz durchgebraten ist so eine Entenbrust nichtmehr schön zart und saftig.

Selbstverständlich sollte man immer im Umgang mit rohem Fleisch auf die Hygiene achten. Es ist aber ja nicht so als würde "rosa" bedeuten das es noch roh ist, eine gewisse Kerntemperatur wird da schon erreicht.
Wenn dir das nicht sicher genug ist würde ich die Ente ganz langsam bei etwa 80°C garen (Niedertemperatur), so bleibt sie zart und wird trotzdem gar. Dauert nur entsprechend länger und kann natürlich keine knusprige Haut bekommen.

Ja, darf man.

RobCopi
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ja klar.

RobCopi
Fragesteller

Vielen Dank :)

Dürfen schon, allerdings rate ich von nicht richtig durchgebratenem Geflügel ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PWolff  02.10.2019, 14:35

Dem stimme ich zu. Bei Geflügel besteht immer die Gefahr, dass Salmonellen im Fleisch sind. Deshalb sollte man auch die Arbeitsgeräte, die mit rohem Fleisch in Berührung gekommen sind, nicht mit anderen Lebensmitteln in Kontakt bringen, bevor man sie gründlich gereinigt hat (Spülmaschine oder heiß gespült). Auch die Hände sollte man gründlich waschen.

Achwasweissich  02.10.2019, 19:42

Aber Ente gut durch, das ist doch schade um das Tier :( Dann lieber gleich ein Huhn kaufen und es damit gut sein lassen.

Buhujo  02.10.2019, 22:22
@Achwasweissich

Oder gut grillen, oder Niedertemperatur garen.

Sehr lecker, sehr gut durch.

Das eine knusprig und etwas fester, das andere butterweich und wenn es noch kurz vor dem Verzehr noch übergrillt wird ist auch die Haut ein Genuss