findet ihr ein Abi mit 3,1 schlecht?

5 Antworten

Da man das Abi geschafft hat ist man wohl schon mal nicht ganz auf den Kopf gefallen und im Durchschnitt eine 3 ist doch in Ordnung.

Sagt eigentlich nur etwas über deine Motivation aus, wer eine 3 schafft, könnte theoretisch auch eine 1 schaffen.

katharinaxo143
Fragesteller

naja was heißt Motivation, ich war nicht faul. Ich hatte die meisten Fächer mündlich, und bin eher schüchtern und hab mündlich dann natürlich nicht so ne gute note

Hacker48  01.06.2019, 00:44

Nicht im Abitur, das stimmt einfach nicht. Wer in naturwissenschaftlichen Fächern schlecht ist, wird es niemals in Mathematik, Physik, Chemie und Biologie auf eine 1,0 schaffen. Wer absolut unbegabt in Sprachen ist, wird es nicht in Deutsch, Englisch und Französisch auf eine 1,0 schaffen. Und wer schwer übergewichtig ist, wird auch in Sport keine 1,0 schaffen. Der Rest mögen Lernfächer sein, aber ein Abitur von 1,0 ist definitiv nicht für jeden schaffbar, dazu ist es zu breit gefächert.

Abi mit 3,1...die meisten auf meiner Realschule (10 klasse) würden sich freuen wenn sie Erweiterten schaffen würden...

Niklss  01.06.2019, 01:04

Erhält man mit einem Durchschnitt mit 3.0, ist die Voraussetzung zum Übergang in die Oberstufe(11./12./13. Klasse)

Hello,

der Schnitt sagt Beispielsweise nicht aus, wie viel du fürs Abi gelernt hast.

Beispiel: Du kannst mit 0 Aufwand immerhin 3,1 raushauen --> Gar nicht mal so dumm ODER du hast tagein tagaus nichts anders gemacht, als zu lernen, nicht nur für Prüfungen sondern auch nach jeder Stunde, dann wäre 3,1 eher... naja ^^

Aber in erster Linie sagt das nicht sehr viel über deine Intelligenz aus. Hab die größten Vollhonks Abitur im zweierbereich schreiben sehen, weil sie sich halt den Arsch dafür aufgerissen haben.

Also fühl dich nicht dumm. Weißt du schon, was du nachher machen willst? :D

katharinaxo143
Fragesteller

Ja Chemie studieren, da ist der NC 3,5. Also könnte ich dann mit meinem Abi locker

kawehder3  01.06.2019, 00:47
@katharinaxo143

Läuft.

Viel Erfolg ^^ Aber mach Dummheit nicht an paar Zahlen fest, mit denen Lehrer um sich werfen

katharinaxo143
Fragesteller
@kawehder3

naja hab auch nicht viel getan muss ich sagen weil ich zu der zeit ein paar private Probleme hatte..

kawehder3  01.06.2019, 00:49
@katharinaxo143

Siehst du. Wenn dich Chemie interessiert und du dein Herzblut dafür gibst, wird das alles schon :D

Weißt du schon, wo du studieren willst? ^^ Ein Kumpel von mir studiert an der Goethe Uni in FFM und ist mega happy dort

kawehder3  01.06.2019, 00:52
@katharinaxo143

Da studiert einer meiner besten Freunde BWL und der andere Architektur. Dort sollen die Leute aber nicht so cool sein ;P

Aber geht ja in erster Linie auch nicht darum ^^

Packst du!

Du mußt dich nicht dumm fühlen. 3,1 ist Mitteldurchschnitt.

Wenn du viel gelernt hast nicht so gut. Über die Intelligenz sagt ein Abischnitt nichts aus.

Die einen lernen fast gar nicht und haben einen Schnitt über 2, andere müssen sehr viel lernen. Mit der Intelligenz hat das gar nichts zu tun.

Wir hatten einen der war stockdoof und hatte nen 1er Schnitt. Schlauer war er deswegen aber noch lange nicht.

Schönen Sonntag

Torrnado  09.06.2019, 13:41

" stockdoof " ^^