Findet ihr ehrgeizige Menschen schlimm bzw. nervig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definiert man ehrgeizig?

Menschen, die in der 6. Klasse ein 1,0 Abitur haben wollen? Ja definitiv

Menschen, die sich realistische Ziele setzen? Nein definitiv nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst
Stiver102  26.11.2021, 16:37

und bei einer 2+ weinen meinte ich noch

ne find das sowas eine richtig tolle Eigenschaft ist :3

nur mag es nicht wenn sowas zu weit geht und man sich damit schadet..

Ich persönlich verstehe überhaupt nicht was an ehrgeizigen Personen "schlimm" oder "nerfig" sein sollte?

Es ist doch wirklich nichts schlimm daran, wenn ein Mensch ehrgeizige Ziele hat. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ehrgeizige Menschen die mit fairen Mitteln kämpfen und es gibt welche die unfair ihre Ziele erreichen. Das zweite ist einfach assi aber wird meistens als ehrgeizig beschrieben. Das ist wirklich nervig aber im Grunde sind das ja arme Würstchen wenn die so wenig gute Werte pflegen und damit ihr Leben nur im tieferen Sinne bedeutungsloser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö eigentlich nicht aber kommt auch drauf an weshalb sie so sind . Zum Beispiel bei Schule oder so kann ich das verstehen