Stimmt es dass eine schwierige Kindheit oft ehrgeizige und disziplinierte Menschen hervorbringt??

5 Antworten

In erster Linie bringt es Probleme hervor, die einen einholen.

Es ist unterschiedlich und kommt auf den Charakter der Person an.

Ja, wer zu wenig Liebe als Kind erhält, strebt verstärkt nach anderer Anerkennung.

Ja, kurz gesagt es gibt welche aber nicht alle werden so.

Wir alle sind verschieden. Bei den einen mag das zutreffen, bei andern nicht. Was aber ganz sicher ist: In einer schweren Kindheit lernt man zufrieden zu sein. Wenn Überfluss vorhanden ist, eher das Gegenteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht immer. Hitler zb wurde zum schlimmsten massenmörder der Menschheitsgeschichte