Warum mögen viele disziplinierte/erfolgreichere Menschen nicht?

5 Antworten

Disziplin bedeutet, dass man eben das tut, was nötig ist, um Erfolg zu haben.

Je anspruchsvoller das Ziel, umso mehr Disziplin ist notwendig.

Das hat für mich nichts damit zu tun, dass man einfach irgendwas macht, worauf man keine Lust hat. Es ist nicht grundsätzlich eine Tugend, dass man Dinge macht, auf die man keine Lust hat. Nur wenn diese Dinge auch sinnvoll sind, also im Dienst von irgendeinem höheren Ziel stehen, das man als wertvoll betrachtet.

Wer sagt wer erfolgreich ist ?

Jeder ist gut wie er ist und wer aufsteht und den Tag vollendet , Spaß dabei hat , hat genug getan !

Für mich ist meine Disziplin nur dazu da die Trägheit zu überwinden um danach etwas zu tun, das mir Freude macht. Nicht um etwas zu tun, das mir keine Freude macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich mag oft keine erfolgreiche Menschen, weil sie keinen Durchblick haben was auf der welt wirklich passiert. Sie beten den Kapitalismus an und sind extrem ehrgeizig, haben nur Geld und Ruhm im Kopf.

Disziplinierte Menschen mag ich hingegen schon

Weil die oft wie Roboter sind und keine wirklichen Gefühle zeigen.

AnonymFlipix
Fragesteller

Menschen, die es schaffen, sich permanent zu Dingen zu zwingen, die ihnen wenig gefallen... jap du hast recht