Findet ihr es nervig oder schlimm?

9 Antworten

Kommt drauf an. Manche Fragen kommen mir ein wenig kindisch vor, zum Beispiel "war X ein guter oder ein schlechter Mensch?"

Ich meine, wenn man das Märchen-Stadium überwunden hat, sollte einem irgendwie klar sein, dass Menschen ambivalente Wesen sind, die oft gute Absichten haben, aber dennoch (aus den verschiedensten Gründen) mitunter "schlechte" Dinge bewirken (wobei "schlecht" natürlich auch ein subjektiver Begriff ist).

Ich lese gerne Comics, ich finde das nicht kindisch. :)

Nein, ein bisschen Spaß muss sein und man sollte nicht alles so verbissen sehen im Leben. :-) Schlimmer finde ich, wenn sich Kinder wie Erwachsene verhalten wollen und es nicht auf die Reihe kriegen.

Bei manchen Situationen ist es okay, aber wer generell so ist, den würde ich mega nervig finden.

Man sollte das Kind in sich nie verlieren.

U kommt drauf an, wie weit sich jemand kindisch verhält

Kommt drauf an in welcher Situation. Aber nervig ist das auf jeden Fall.