Findet ihr Dinosaurier interessant/spannend?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dinosaurier sind super interessant! 60%
Dinosaurier sind ganz cool, aber so interessant dann doch nicht 30%
Dinosaurier sind ziemlich langweilig 10%

7 Antworten

Dinosaurier sind super interessant!

Die fand ich schon als Kind sehr spannend. "Danny und der Dinosaurier" war mein Lieblingsbilderbuch.

In der Jugend habe ich den in den Steinbrüchen der Umgebung selbst Fossilien gesucht. Da habe ich einige Ammoniten, Belemniten, Muscheln, Schnecken, Brachiopoden, Seelilienstengelglieder sowie vereinzelt Trilobiten und Krebse gefunden.

Naturhistorische Museen besichtige ich gerne. Das in London fand ich toll. Da hatte ich mir einige Dinoposter vor ca. 40 Jahren gekauft und die hängen immer noch in meinen Schlafzimmer.

Meine Lieblingsdinos sind Triceratops, Styracosaurus, Monoclinus, Protoceratops und ähnliche Arten. Es waren die Kühe der Kreidezeit. So cool aussehend mit ihren Hörnern und dennoch Pflanzenfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gfpnic
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ceratopsia gehören auch zu meinen Lieblingsdinos :D

Dinosaurier sind super interessant!

Ich interessiere mich sehr für Dinosaurier... Schon seit ich klein war, faszinieren mich diese Lebewesen ^^ Filme wie in einem Land vor unserer Zeit, Disney´s Dinosaurier oder vor allem Jurassic Park waren meine absoluten Lieblingsfilme... Ich habe zig Bücher und Dokus über sie gelesen und schon selbst nach Fossilien wie Ammoniten oder Belemniten gesucht, was total spannend ist...

Meine Lieblingssaurier sind (sehr schwierige Entscheidung :) die Dromaosauridae zu denen Arten wie der Velocirapor, der Utahraptor oder der Deinonychus zählen... Außerdem liebe ich die Ceratopsier, von denen in der Kindergartenzeit der Triceratops mein liebster war <3

Diese Lebewesen waren einfach erstaunlich und werden es für mich auch immer bleiben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab sehr großes Interesse an der Urzeit ^^
gfpnic
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Dromaosauridae sind wirklich cool (und ich glaube der Triceratops ist heimlicher Kindheitsfavorit eines jeden Dinosaurierliebhabers ^^)

das war mal so, als Jurassic Park in die Kinos kam. Jetzt langweilen sie mich eher, es sei denn, ich sehe eine sehr gute Wissenschaftsdoku über sie.

Dinosaurier sind super interessant!

Hallo

Zu wissen, was für unglaublich, grosse und mächtge Tiere schon auf unserem Planeten unterwegs waren! Zu wissen, dass sich diese Tiere vielleicht genau dort bewegt haben, wo ich gerade stehe....das finde ich sehr interessant und macht mir schon ein wenig Gänsehaut!

Dinosaurier sind ganz cool, aber so interessant dann doch nicht

Du könntest dich sicher stundenlang mit meinem Enkel darüber unterhalten können.

Hayns  27.04.2022, 17:25

DITO