Findet ihr die Zahlen besorgniserregend?
10 Antworten
Ja, finde ich und zwar insofern, dass die Statistik für mich eher aussagt, dass bestimmte Ethnien bevorzugt als verdächtige Personen gelten.
Aber soweit ich das verstanden habe, geht es ja um die Länder intern.
Quelle BKA PKS 2024? Ruf das mal auf und schau, ob da eine Aufstellung nach Herkunftsländern. die gibt es nicht.
Tatverdächtige sagt erst mal nix. Ich könnte jetzt sagen, es ist eine Folge von Rassismus, dass Ausländer häufiger verdächtigt werden.
Er behauptet, dass nur Länder inkludiert wurden, bei denen mindestens 50.000 Bürger in Deutschland leben (würde Sinn machen wegen der statistischen Ungenauigkeit). Dann listet er 36 Länder auf, plus Deutschland.
wenn aus jedem Land genau 50.000 Leute gier wären, wäre die Summe schon 1,8 Millionen, also 10% aller in Deutschland lebenden Personen wären aktuell tatverdächtig. Aber wenn jedes Land mindestens 50.000 Einwohner in D hat, liegt der schnitt beim dreifachen, schätze ich. Er spricht aber nur von Tatverdächtigen, und jemand der verurteilt wurde ist nicht mehr tatverdächtig. Daher gehen die Zahlen vorne und hinten nicht auf.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Nein, ist schön mal zu sehen, wie Somalien eine Skala für sich gewinnt
Sieht man auch nicht alle Tage
Ja, das ist wahrhaftig besorgniserregend. Besonders die ersten vier Länder. Da bekommen diese Migranten in unserem Land Asyl, weil sie ihrem Land schlimmes erleben und wenn sie hier sind missachten sie unsere Gastfreundschaft. Hier muss von Seiten der Bundesregierung unbedingt Einhalt geboten werden. Bei jeder Straftat muss eine Abschiebung folgen. Wir versorgen diese Straftäter und sie danken es uns mit Straftaten. Notfalls müssen unsere Gesetze geändert werden, damit wir schneller abschieben können.
LG von Manfred
Schön bunt. Aber da steht nicht, welche Straftaten.
Wenn man/frau sich die Mühe macht, nach dem Ersteller(?) dieser "Statistik" macht, dann stößt man/frau auf viel Nius und eine gewisse Freilich Medien GmbH.
Daher finde ich diese "Statistik" schon sehr merkwürdig. Ich mag mich irren, aber ich trau dem ganzen Null.
Schönen Abend noch.