Findet ihr die Realität auch Manchmnal so öde und Langweilig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sind phantastische Geschichten meist spannender als das "normale" Leben. Aber ich denke, diese fantastischen Geschichten haben sich mit der Zeit auch entwickelt, Märchen gibt es schon sehr lange, Mythen ebenso. Die Menschen brauchen Geschichten. Nur ist der Alltag halt nicht immer so. Ein Grund mehr sich in Geschichten zu vertiefen und dem Alltag zu entfliehen.

Stell dir vor, es gebe all diese magischen Dinge. Nach einer Zeit wäre das alles auch nur noch Alltag. Im Gegensatz dazu ist unsere Welt so komplex und es gibt so viele außergewöhnliche Dinge, da ist es leicht, sich eine simple Welt in Gedanken zu konstruieren, wo wegen unsere Welt wirklich magisch ist. Was glaubst du, wie die Menschen aus dem Mittelalter unsere heutige Zeit empfinden würden?

Es ist nur eine Frage der Perspektive. Der Mensch wird in jedem Szenario letzten Endes ein subjektiv ganz normales Leben haben und sich noch mehr sehnen..

Wenn man sich das allerdings bewusst macht, kann man die Welt selbst aus der entsprechenden Perspektive als magisch empfinden. Ich meine wozu haben sich die Menschen Gottheiten ausgedacht, die so eine Welt wie unsere erschaffen haben sollen? Weil viele Susi einfach unerklärbar, gerade zu magisch war

Hallo,

Indem man uns mit solchen Sachen versucht zu verblenden, verschließen sich die Menschen oder flüchten sich in serien, spiele usw...

Ich rate dir die Realität zu ergründen und festzustellen, dass es auch was "magisches" in der Realität zu finden gibt.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.
Suchender9966
Fragesteller

Das Einzige magische in der Realität sind Wälder und Elemente doch, das Ist alles schon zu Ausgelutscht.

circle1  01.04.2023, 23:00
@Suchender9966

Dann hast du es nur mit gesellschaftlichen Augen betrachtet... Und das ist nicht alles... Alles Gute 🍀🍀🍀

Man sollte für die schönen Dinge sein Herz öffnen, nicht für die dunklen Seiten, die keine Zukunft haben. - 1.Johannes 5:19

Grüß Dich Suchender9966

Die Wirklichkeit ist so wie Du sie erlebst. Und wie Du sie erlebst hängt davon ab, wie Du in der Lage bist, sie zu ergründen. Wenn Du Dir also die Neugier bewahrst und sie ausbaust und die Welt ernsthaft hinterfragst, dann wirst Du zu Erkenntnissen kommen, die die Langeweile ganz schnell vertreibt. Es liegt nur an Dir!

Das Leben ist eine Wundertüte. Man weiß nie was drin ist!

Herzlichen Guß

Rüdiger