Findet ihr die neuen Generation von uns dümmer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Yes 63%
No 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yes

Wenn ich teilweise was sehe im Internet. DEFINITIV

LG dein Finger

Yes

Die neuen Generationen sind meistens "dümmer" aus Sicht der alten Generationen. Ist fast schon ein Naturgesetz.

MamaGuck11
Fragesteller

Beide Generationen sind in dem Fall dumm. Ich sag Mal so. Die Generation der heutigen 22-30 Jährigen , sind die noch am besten Denkende Generation.

No

Ich bin der Meinung dass man nicht unbedingt den Terminus »dümmer« nutzen sollte. Sie ist eher anders als zum Beispiel meine eigene. Das hängt von einigen Faktoren ab, wie zum Beispiel die technische Entwicklung, die soziologische oder kulturelle Entwicklung. Pauschal und fair lässt sich die Frage, wie sie hier gestellt wird nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
No

Das denkt jede generation seit über 2000 jahre von der jüngeren, der folge mach müssten wir wieder in der Steinzeit angekommen sein ( auch wenn ich zugeben muss das es bei ein paar Politikern so aussieht, Lmao)

No

Nein, diese Generation hat andere Werte, andere Interessen- und Wissenschwerpunkte, andere Lebensphilosophien. Das macht sie aber nicht dümmer. Es ist lediglich eine Entwicklung, die von vielen nicht verstanden wird oder nachvollzogen werden kann, weil man in seinen eigenen Vorstellungen festhängt.

MamaGuck11
Fragesteller

Keine Entwicklung, nein. Eine rückentwicklung.

windsbraut0307  01.02.2023, 06:25
@MamaGuck11

genau, das meine ich mit "nicht verstanden wird, oder nicht nachvollzogen werden kann" Da wird der jungen Generation die Rückentwicklung angehängt, dass die ältere Generation sich vielleicht rückentwickelt ist völlig aus geschlossen, aus deren Sicht

MamaGuck11
Fragesteller
@Plincheeee

Mit jeder neuen Generation wird mehr gehirngewaschen. Aber da es mittlerweile Aufklärung über die Matrix gibt, haben sie Chancen, schlauer zu werden.

MamaGuck11
Fragesteller
@windsbraut0307

Tat und tut sie auch, auch die alte Generation. Beide sind komplett gehirngewaschen.