Findet ihr die Grünen gut?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 25%
Geht so 10%

10 Antworten

Geht so

Grundsätzlich finde ich die Grünen gut. Ihre Ziele und Ansichten kann man als reflektierter und gebildeter Mensch nur unterstützen. Aber leider sind sie sowohl personell als auch in ihrer Zielumsetzung nicht wirklich ernst zu nehmen. Wer sich unauthentisch und unrealistisch in seinem Handeln zeigt, kann nicht wirklich viel gescheite Politik machen.

Nein

Die meisten Grünen sind Fantasten ohne Augenmaß und Vernunft. Sie wollen einen Nanny-Staat, der den Bürger kontrolliert, lenkt und erzieht. Sich selbst sehen sie als Besitzer einer überlegenen Einsicht und Moral. Zu Deutschland haben sie meist ein gebrochenes, wenn nicht ablehnendes Verhältnis (Habeck: "Mit D konnte ich noch nie etwas anfangen"), deshalb zielen sie auf Auflösung zugunsten der Eurokratie. Mittel dazu ist für sie die Masseneinwanderung. Sie freuen sich darauf, dass das Land sich dadurch "drastisch verändert." Auf Andersdenkene reagieren sie allergisch. Sie diffamieren sie und versuchen, sie mundtot zu machen. Bürgerrechtseinschränkungen finden sie sehr gut, wenn es ihren Zielen nützt (Klima, Corona usw.).

Rirarachengold  30.12.2022, 08:57

Klima und Corona sind ja auch besonders unwichtig. Und 20 Grad zu Neujahr sind einfach nur Wetter.

Nein

Ich bin ehr entsetzt was aus Deutschland gemacht wurde.Energieversorgung kaputt unbezahlbar.Krieg mit Russland Wirtschaft ade.

Es gibt keine Partei, bei der ich sagen würde, dass ich sie gut finde. Eher käme „das kleinere Übel“ in Erwägung

viuncom  30.12.2022, 08:02

Wahl zwischen Pest und Cholera?

Nein

Aber eine der besten im Bundestag. Was leider nichts heissen muss.