Findet ihr die Bahn zu unzuverlässig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, bei mir ist sie meist pünktlich. 59%
Ja, sie ist immer zu spät. :-( 24%
Jein, mit dem Auto kann man auch zu spät ankommen (Stau, usw.) 18%

5 Antworten

Nein, bei mir ist sie meist pünktlich.

Wir fahren zum Urlaub, zu Junior 400 km, er immer, wir im Winter. Und auf Städtetouren.

Das Züge mal zu spät waren, stimmt.

Als mal ein Zug eher aussetzte, war die Ansage auf dem Bst gegenüber steht der ICE nach zum Endbahnhof.. Perfekt.

Nur unsere Handygeneration....Die Bahn stellte eine Reihe Mitarbeiter hin, damit Die Massen nicht weglaufen. Denn die Zugbindung muss man ja nicht mehr stempeln lassen. Ich saß 2 min später. Gefahren sind wir 25 min später....

Das nennt sich Zugverspätung ja, aber nicht mal die, auf die wir zum Schluss gewartet haben, haben das kapiert.

Nein, bei mir ist sie meist pünktlich.

Da ich schon eine Weile kein Auto mehr habe, bin ich eigentlich recht viel mit der Bahn unterwegs. Ich habe natürlich auch schon unglaubliche Pannen und Verspätungen erlebt, aber größtenteils ist die Bahn doch pünktlich.

Nein, bei mir ist sie meist pünktlich.

In den allermeisten Fällen passt die Zeit. Leider ist es oftmals so, dass eine Verspätung sehr spät durchgesagt wird, was echt nervig ist. Heute zum Beispiel wieder. Der Zug sollte 13:30 Uhr abfahren, die Info über 15 Minuten Verspätung wegen einer Weichenstörung kam 13:32 Uhr. Letztendlich ist der Zug dann um 13:56 Uhr erst losgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
Nein, bei mir ist sie meist pünktlich.

Und: Verabrede Dich nie mit Autofahrern! Ein Bahnfahrer hat ein schlechtes Gewissen, wenn er drei Minuten zu spät ist, ein Autofahrer strahlt Dich mit 15 Min plus freudig an: Da bin ich! (Wenn mir dieses Stereotyp erlaubt sei.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Ja, sie ist immer zu spät. :-(

Die Bahn ist für mich das allerletzte und deshalb habe ich auch mein Ticket gekündigt. Unzuverlässig, teuer und unverschämt (ständig wird man durch Kontrollen unter Generalverdacht gestellt). Ich habe der Bahn schon oft gewünscht, einfach nur pleite zu gehen.

Die Bahn hat mich definitiv als Kunden verloren.

Da stehe ich lieber mit meinem Benz im Stau, keiner fragt mich nach der Karte und ich drehe das Radio so laut auf wie ich es möchte.

Mit der Bahn habe ich nur schlechte Erfahrungen. Dazu kommen viele Verspätungen, asoziale Fahrgäste und Gestank. Toiletten dort sehen aus wie unter aller Sau und generell sind die Züge heruntergekommen und der Service ist schlecht.

Den Job des Kontrulleurs ist der erste den ich abschaffen würde, das kann man auch alles elektronisch regeln. Dazu kommen diverse Verspätungen und eine schlechte Infrastruktur.

Mich wundert es nicht dass die Bahn seit Jahren lediglich rote Zahlen schreibt. Das nehmen heute doch höchstens Studenten, sozial schwache oder Pendler in Anspruch.