Findet ihr den Pride month gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gut 51%
Schlecht 49%

11 Antworten

Schlecht

Ich glaube, wir sollten über den Punkt sein, auf eine Identität stolz zu sein und eher stolz auf Fähigkeiten und Tätigkeiten sein.

Lulu128
Fragesteller

Ja aber es soll ja viel mehr bewirken als nur stolz sein

Fapist  23.06.2021, 21:10
@Lulu128

Dies erkenne ich nicht. Ich habe homosexuelle Kollegen um mich herum und kann nicht ständig daran denken, "Boa, wie gut, dass die Person homosexuell ist", sondern eher Dinge wie "Hat die Person gut gemacht" oder "Was für einen Bock hat die Person wieder geschossen".

Lulu128
Fragesteller
@Fapist

Er zeigt ja noch Präsenz und hilft dass die homosexuellen etc mehr Akzeptanz erhalten

Fapist  23.06.2021, 21:14
@Lulu128

Man sollte sich nicht an Sexualitäten identifizieren.

Ich gehe nicht in einen Raum rein und rufe meine Sexualität aus.

Ob als Freunde oder Arbeitskollegen, andere Dinge sollten entscheiden.

Präsenz ist mehr als genug gegeben und Homophobe lassen sich durch Paraden nicht beeindrucken. Diejenigen, die es akzeptieren, wissen bereits Bescheid.

eccojohn  23.06.2021, 21:42
@Lulu128

Mit soviel Gedöns sorgt man höchstens dafür, das die Welt die Schnauze voll hat und sich überlegt, eventuell doch die islamische SCHARIA als das kleinere Übel zu nehmen !

Gut

Ich finde es gut, dass es den Pride month gibt, aber dann doch nicht. Es sollte jeden Monat pride month sein!

Schlecht

Es gibt nichts worüber man stolz sein kann. Die wollen, dass man sie als normale Menschen ansieht aber dann ist ihr Geschlecht oder sonst was nichts worüber man stolz sein soll sondern was ganz normales.

Die wollen einfach Aufmerksamkeit haben

Lulu128
Fragesteller

Naja wie würdest du dich fühlen wenn du ausgegrenzt wirst nur weil du andere Menschen magst als der Durchschnitt

IeatWater  23.06.2021, 21:15
@Lulu128

ich würde erst gar nicht dafür sorgen, dass man an mir erkennt, dass ich ein teil der lgbtq community bin, weil das für mich ja was normales wäre und nicht etwas was ich jeden Menschen unter die Nase reib.

Ein ganzer Monat für die wird genau dafür sorgen, dass man die mehr ausgrenzt.

Lulu128
Fragesteller
@IeatWater

also Willst du dein ganzes Leben lang versteckt leben

IeatWater  23.06.2021, 21:56
@Lulu128

versteckt? keiner interessiert sich für was man ist oder auf wen man steht

LazyDice  23.06.2021, 23:02
@IeatWater

Lass mich raten: Du bist hetero und körperlich unauffällig, sonst wüsstest Du es besser...

Lulu128
Fragesteller
@IeatWater

Hä was denkst du wofür es lgbtq usw gibt eben genau deswegen weil es Menschen gibt die es interessieren und das dann eher negativ sehen (ausgrenzen etc)

IeatWater  23.06.2021, 23:52
@Lulu128

Wie deine Umfrage hier zeigt, interessiert sich die Mehrheit dafür nicht und finden es nervig. Der Pride month bewirkt genau das was er nicht tun soll… was schade ist, weil genau die LGBTQ Menschen darunter leiden werden, die ein normales Leben haben wollen

Ich find ihn schon gut, aber ich meine warum denn ein ganzer Monat? ich bin nicht homophob oder so, aber ich finde einen ganzen Monat einfach ein bisschen viel. ich denke schon, das man einen Pride Tag oder von mir aus eine Pride Woche machen kann, aber 30 Tage? Meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, aber naja, jeder wie er will. Mich beeinflusst es ja auch nicht, deshalb ist es mit eigentlich relativ egal.

Schlecht

Ein Tag reicht doch völlig hä. Außerdem bewirkt man mit diesem Monat genau das Gegenteil von dem, was das Ziel ist. Z.b. Man will doch genauso wie andere behandelt werden. Haben Heteros einen Monat aufgrund ihrer Sexualität?