Findet ihr den Preis für das Fahrzeug fair?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für einen älteren Golf sehr teuer selbst mit der niedrigen Laufleistung, aber bei gehobener Ausstattung mit vielen Extras, großem Motor und "Kleinigkeiten" wie neuen Reifen und Bremsen, neuer Steuerkette, neuer Inspektion, neuem TÜV und einer soliden Gebrauchtwagen-Garantie durchaus zu schaffen, wenn man so einen Golf vom Händler kauft. Wenn er den für 5000 Euro ankauft und da noch einiges zu machen hat, z.B. wenn da noch die ersten Reifen von 2009 drauf waren, hat er mit rund 9000 Euro wahrscheinlich noch nicht mal arg viel Gewinn gemacht. Teuer ist es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das zu beurteilen, wäre das genaue Modell hilfreich. Aber grundsätzlich gibts die schon ab ca. 4.000 EUR. Hat zwar wenig km, ist aber recht alt.

Von Experte rotesand bestätigt

Für das Alter m. E. Sehr teuer, wenn er nicht super Motor und oder Ausstattung hat - hab allerdings jetzt nicht den Markt gecheckt. Der ist immerhin 15 Jahre alt.

KomplettLost55
Fragesteller

Motor sieht gut aus, scheckheftgepflegt, und hat für nen Golf 5 gute 90 kW unter der Haube.