Für wieviel Geld könnte man einen VW Golf bj. 2009 ungefähr verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr als maximal 4000€ und da schon mir sehr viel Glück. Die kleinen Motoren sind nix werd und Trendline ist nicht die mega Ausstattung

Schau bei Mobile und Autoscout24 nach, dann hast du eine ungefähre Orientierung.

ein über 10 jahre altes mit entsprechend vielen km ist immer schwierig. nur mit einem neutralen gutachten vom ADAC, TÜV oder DEKRA, mit dem du auch ein wertgutachten bekommst, kannst du kalkulieren.

aber mehr als 1000 € sind wohl nicht drin, sofern das ding technisch in ordnung ist. jeder mangel, der z.b. die tüv-plakette verhindert, reduziert den wert dramatisch.

Also wenn du den Wagen richtig richtig gut in Szene setzt (also aufbereitest) und schöne Fotos machst dann denke ich sind so 3.000-4.000€ drin (wenn der Wagen in einem echt guten Zustand ist, dann vielleicht sogar noch ein ganz bisschen mehr).

Wenn du den Wagen an einen Händler verkaufst wirst du wesentlich weniger bekommen je nach Händler wohl so 1.000-2.000€....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung