Findet ihr den Altersunterschied schlimm?

14 Antworten

Selbst wenn es nicht hält, ist doch egal?

Bei den wenigsten halten die Beziehungen in jüngeren Jahren, also finde ich die Aussage deiner Freunde ein bisschen doof.

Ansonsten finde ich den Altersunterschied garnicht schlimm.
Ganz normal.

Ich kann dir sagen, ich bin fast 15 und meine Freundin wird bald 18 und wir sind mittlerweile fast 4 Monate zusammen. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr keine Missverständnisse habt und dass niemand den anderen zu etwas drängt oder den anderen ausnutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Altersunterschied ist überhaupt nicht schlimm und ob die Beziehung hält liegt einzig und allein in neueren Händen 🫠

Ich hoffe es jedenfalls für euch 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

Einen Versuch zumindest ist es wert. Im Alter des Jungen sind die Beziehungen ohnehin wechselhafter und nicht so treu wie bei Erwachsenen. Es kommt eben auf den Reifegrad an. Von vornherein möchte ich nicht gleich schreiben, dass das zum Scheitern verurteilt ist, vielleicht habt ihr Glück.

Also zuerst einmal Respekt, dass du mit deinen 15/ 16 eine 18 / 19 jährige Freundin hast. Ich denke mal, dass einige deiner Freunde etwas neidisch sind. Endweder haben die keine feste Freundin oder die Freundin ist jünger.

Lass dir nichts einreden. Geniese es.

Und ob du sie halten kannst oder nicht, dass kann dir keiner sagen. Das wird die Zukunft zeigen!