Findet ihr, dass ihr bei vielen Menschen Spuren hinterlassen habt, oder eher in Vergessenheit geraten seid und warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon, dass ich bei manchen Menschen wirklich bleibende und gute Spuren hinterlassen habe, bei anderen eher weniger.

Aber grundsätzlich ist es ja so, dass man viele Menschen, nachdem man eine bestimmte Phase mit ihnen abgeschlossen hat, in Grunde genommen kaum noch wieder sieht und es daher natürlich auch nicht möglich ist, bei ihnen bleibende Spuren zu hinterlassen. Das ist ja auch normal und gehört ja auch zum Leben dazu.

Ich bin jetzt 30, bei mir ist es so, dass ich nur noch sehr vereinzelt Menschen treffe oder kenne, bei denen ich das Gefühl habe, dass das "für immer und ewig" halten könnte, oder sie mir in einigen Jahren noch wichtig sein werden.

Eigentlich treffe ich nur noch sehr wenige Menschen, bei denen das Gefühl habe ich "für immer und ewig" wichtig sein könnte.

Ich glaube, dass ist etwas, was immer weniger wird, je älter man wird.

Der Mensch trifft in jüngeren Jahren noch wirklich viele, sein Leben prägende und wichtige Menschen. Aber je älter man wird, je weniger Menschen trifft man noch, bei denen man das Gefühl hat, dass sie wirklich einen großen Einfluss auf das eigene Leben haben werden oder umgekehrt, dass man dort wirklich und wichtig für deren Leben sein wird.

RalphCH90  01.11.2024, 17:22

Gut geschrieben, hätt es nicht besser Formulieren können

Beides.

Vergessen:

Mein biologischer Vater. Ich kenne ihn nicht und er scheint sich auch nie melden zu wollen, obwohl 2019 ein flüchtiger Kontakt zu meiner Mutter bestand. Es ging um ein Erbe. Als Baby kannte er mich aber noch..

Des Weiteren eine gute Freundin, mit der ich viel Zeit verbrachte. Leider ist sie in die USA ausgewandert. Kannten uns einige Jahre, ich habe sogar noch ihren Geldbeutel, den ich mal schön fand. Ihre Mutter sagte, ich sollte ihn behalten, da sie umzogen.. habe ich. Ich habe ihn noch.

Geprägt:

Ich möchte hier keine Rückschlüsse auf die Person geben, die ich meine.

Es gibt da jemanden, der mich häufiger so angeschaut hat, als ich etwas tat oder sagte. Zum Beispiel weinte mal ein Mädchen, weil ihr Freund Abstand brauchte. Ich hab sie erstmals in Ruhe gelassen und sie im nachhinein gefragt, ob sie nicht mit mir und ihrer eigenen Freundin früher gehen möchte, da es mir 'öde' wurde. Na ja, der eigentliche Ausgangspunkt war natürlich ein anderer :).

Die selbe Person sagte mir, ich wäre ein guter Mensch. Ich glaube auch eher, dass derjenige mich mehr prägte, als ich ihn (hoffe, es zählt trotzdem?).

Es gibt zwei Menschen, die meine Gene tragen. Das sind ziemlich kräftige Spuren.

Es gibt ein Team-Foto mit mir darauf, das anläßlich der Entdeckung eines neuen Elementes gemacht wurde.

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Mädchen, Sex)

Sicher, manchmal hinterlässt man mehr Spuren oder andere Spuren als man glaubt.

Ich weiß, dass ich bei einigen schon gewisse Spuren hinterlassen habe, obwohl das eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, bis es mir mitgeteilt wurde.

Aber es mag auch Leute geben, die mich vergessen haben dürften, etwa die meisten meiner Lehrer. Ich war kein besonders auffälliger oder besonders spezieller Schüler. Damit kann ich gut leben, denn ich bin keiner, der bewusst in Erinnerung bleiben möchte.