Findet ihr das Wildpinkelverbot für den Wald übertrieben oder findet ihr dass das ganz gut so ist, dass man dieses Verbot nicht nur auf Städte beschränkt?

Bitte auch eine Antwort dazu formulieren

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

dass man das Verbot nur in Städten gelten lassen sollte, weil... 69%
dass man auch im Park am Baum pissen darf, wenn kein WC in Nähe 23%
dass ganz gut mit dem Verbot nicht nur in den Städten, weil... 8%

6 Antworten

dass man auch im Park am Baum pissen darf, wenn kein WC in Nähe

Ich hätte es anders formuliert, aber das trifft es.

Dass Wasserlassen im Wald verboten ist, finde ich richtig, allerdings sollten dann auch mobile WCs hingestellt werden. In Berlin hat man das teilweise schon gemacht, aber noch längst nicht flächendeckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThorDonnergo522
Fragesteller

Deswegen finde ich das Verbot realitätsfern

Knochi1972  05.04.2024, 16:02
@ThorDonnergo522

Nicht unbedingt, doch müssen natürlich Voraussetzungen geschaffen werden, damit das Verbot sinnvoll ist.

Man sollte wissen, dass Bäume die menschlichen Hinterlassenschaften nicht immer so gut vertragen. Man sollte aber auch wissen, dass es Menschen mit Blasenschwäche gibt, die auch mal Naherholung suchen.

dass man das Verbot nur in Städten gelten lassen sollte, weil...

Es gibt keinen vernünftigen Grund, das Urinieren in der freien Natur zu verbieten. Es ist weder umweltschädlich (im Gegenteil, Urin ist ein sehr guter Dünger) noch stört es dort jemanden, die Tiere die im Wald leben benutzen schließlich auch keine öffentliche Toilettenanlage...

Ganz abgesehen davon, was sollte denn ein Mensch tun, wenn er eine Wanderung in der Natur unternimmt, ein natürliches Bedürfnis hat und weit und breit keine Toilette vorhanden ist? Ein Campingklo im Rucksack mitnehmen?

Wo ist das verboten?

ThorDonnergo522
Fragesteller

Dieses Gesetz gibt es wirklich aber mir ist das egal

stst157  05.04.2024, 20:44
@ThorDonnergo522

Aber sicher nicht in der Schweiz, wäre das gleiche wie wenn feuern im Wald verboten wäre, auser bei sehr Trockenheit.

ThorDonnergo522
Fragesteller
@stst157

Achso ne ich meinte ja auch net die Schweiz sondern Deutschland

stst157  06.04.2024, 21:56
@ThorDonnergo522

Tia dann müsst ihr Gesetzes wegen wenn not ist in die Hose machen, oder ist das auch verboten? Wie pervers sind denn die Gesetz macher?

ThorDonnergo522
Fragesteller
@stst157

Ich schiffe trotzdem in den Wald und das ist meine Meinung zum Gesetz

ThorDonnergo522
Fragesteller
@ThorDonnergo522

Vor allem ist pissen ein Grundrecht, somit empfinde ich das Wildpinkelverbot als Körperverletzung

stst157  07.04.2024, 11:44
@ThorDonnergo522

Die Polizei ist auch auf das Wildpinkeln angewiesen, die dürfen nicht mit blau Licht zum nächsten WC fahren.

dass man das Verbot nur in Städten gelten lassen sollte, weil...

Mal im ernst. Ich warte nicht bis da ein wc kommt wenn ich im wald bin.

Wird nicht passieren.

dass man auch im Park am Baum pissen darf, wenn kein WC in Nähe

Die Hunde pinkeln auch überall hin und es stinkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung