Findet ihr das Udo Lindenberg gut singen kann?

9 Antworten

Generell hege ich eine Abneigung deutschem Gesang gegenüber, aber einmal abgesehen davon finde ich seine Musik wirklich grausam. Ich weiß, das mag jetzt möglicherweise etwas übertrieben scheinen, aber es ist meine subjektive Meinung. Das liegt zwar vermutlich auch teilweise am Genre, aber ich kann auch einfach seine Stimme nicht ausstehen. Meiner Meinung nach wäre seine Musik auch nie so bekannt geworden, wenn er nicht schon vorher bekannt gewesen wäre.

Er ist vllt. kein perfekter Sänger, aber seine Stimme hat einen Wiedererkennungswert. Gerade deswegen - und weil seine Texte meist ein hohes Niveau haben - mag ich Udo Lindenberg auch sehr :)

Charaktertypen werden immer seltener & Helene Fischer z.B. ist mir einfach zu glatt stellvertretend für fast alle modernen Interpreten...!

Nicht besonders.

Aber es gibt Lieder von ihm, die mir gefallen.

Inhaltlich mögen seine Texte dann und wann wirklich sehr gut sein.

Aaaaaaaber, von Scheitel bis zur Sohle sehe und höre ich diesen Mann nur aus der weeeeiiiiten Entfernung am liebsten. Das ganze Gehabe und Getue, die Gerichtsakrobatik wenn er singt alles absolut Grauenhaft. Fürchterlich.

Ah, wollte ich immer schon mal gesagt haben.

Seine Texte sind besser als sein Stimme, das ist wohl wahr!