Findet ihr das respektlos?
Ein guter Freund von mir ist oft aggressiv, weil ich eine Klasse höher bin und ich mal früher Schule aus habe. Jeden Tag hat er Aggressionen und schreibt dann nicht so nett mit mir.
2 Antworten
Also ein Freund verhält sich nicht so und ein guter Freund erst recht nicht!
Mit einem guten Freund kann man über alles reden.
Du solltest dich mal fragen ob du dich länger so von ihm Behandeln lassen willst, oder ob du nicht viel mehr Wert bist.
Das Verhalten von deinem " guten Freund " ist mehr als Kindisch.
Ich habe in meinem Leben eines gelernt und das hab ich auch meinen Kindern weitergegeben.
Es wird viel zu häufig und viel zu schnell mit dem Begriff Freund oder guter Freund um sich geworfen.
Dabei muss man sich eine Freundschaft erarbeiten und da müssen beide Seiten ihren Teil leisten.
Gute Freunde findet man in seinem ganzen Leben vielleicht maximal 3. Alles andere sind gute Bekannte oder einfach nur Bekannte.
Man muss lernen, hier klare Grenzen zu ziehen.
Gute Freunde halten in allen Lebenslagen und Problemen zu dir, die anderen werden sich da schon etwas Distanzieren. Genau das ist der Grund warum gute Freunde etwas wirklich Kostbares sind.
Dieser dein " guter Freund " gehört meiner Meinung nach jedenfalls nicht in diese Kategorie von Menschen die man wirklich braucht.
Blockier ihn damit er dir nicht mehr schreiben kann. Er ist es nicht Wert dich als Freund zu haben. Du wirst auch noch richtige Freunde finden.
In meinen Augen ist das kein Freund, wenn er wegen solchem Kinderkram schon aggressiv wird. Natürlich ist es allein deine Entscheidung, ob du diese "Freundschaft" fortsetzen und dir sein Verhalten gefallen lassen möchtest ...