Findet ihr das normal. Bin extrem traurig?

Spikeman197  08.01.2023, 10:08

Wie lange seid ihr zusammen?

Billie658
Fragesteller

fast 2 Jahre

4 Antworten

Ich finde das auch sehr seltsam. Klingt so als trauert er der Beziehung mit seiner Ex noch nach. Da er bereits seit 2 Jahren mit dir zusammen zu sein scheint, finde ich es umso besorgender, das er es in den 2 Jahren anscheinend nicht geschafft hat von ihr gedanklich loszukommen. Ich würde mit ihm mal das offene Gespräch an deiner Stelle suchen und ihn darauf ansprechen.

Billie658
Fragesteller

das komische ist ja die waren vor über 10 Jahren zusammen. Das ist ewig her

ZoeyPauk  08.01.2023, 10:15
@Billie658

10 Jahre sind aber auch eine sehr lange Zeit. Das vergisst man nicht so schnell.

Wie lange blieb er nach ihr Single und warst du die nächste Beziehung nach ihr?

Billie658
Fragesteller
@ZoeyPauk

Sie waren nicht 10 Jahre zusammen sondern vor 10 Jahre.

ZoeyPauk  08.01.2023, 10:17
@Billie658

Achso vor 10 Jahren Upps!

Das sollte man dann aber verarbeitet haben :/

ZoeyPauk  08.01.2023, 10:20
@Billie658

Rede mit ihm darüber, wie gesagt. Ist das Beste in der Situation

Nein das ist definitiv nicht normal. Wenn er in einer glücklichen Beziehung mit dir ist und du vielleicht schwanger bist und du eine schwere unsichere Zeit deswegen durch machst ist das nicht in Ordnung dass er auf seine Ex zu sprechen kommt.
und es ist normal das du jetzt traurig bist.
vielleicht auch ein wenig enttäuscht.
Rede mit ihm dadrüber

Da ist er leider ins Fettnäpfchen getreten. Schwamm drüber. In ein paar Tagen, wenn Du Gewissheit über Deine Schwangerschaft hast, bittest Du ihn, zukünftig nicht über seine Exn zu reden. Schwangere dürfen viele Wünsche nennen, die der werdende Papa möglichst alle erfüllen sollte.

Spikeman197  08.01.2023, 10:18

Ich würde das auch nicht überbewerten. 10 Jahre sind ne lange Zeit und der Moment sicher emotional. Da kann man(n) auch mal etwas melancholisch werden...In 10 Jahren Beziehung war das sicher auch mal ein Thema. Wer weiß schon, woran es lag.

Aber natl. ist der Moment die neue Partnerin mehr als unpassend,

Das ist merkwürdig. Gut, eure Situation könnte alte Gefühle geweckt haben, aber dass er noch immer trauert über eine Beziehung, die lange zurückliegt und das auch so darstellt, macht nachdenklich.

Hat er damit noch immer nicht abgeschlossen? Wem trauert er nach? Hat er Schuldgefühle?

Redet darüber, gerade jetzt. Lass ihn erzählen, auch wenn es dir wehtut, er muss sich seinen Gefühlen stellen. Was will er von dir? Wie stellt er sich eine Zukunft vor?

Ob du schwanger bist oder nicht, es ist eure Beziehung, an der du dran bleiben musst, damit du glücklich sein kannst.