Findet ihr das nicht krass dass man einfach von jetzt auf gleich sterben kann?

13 Antworten

Es ist besser wenn man darüber nicht nach denkt und auch nicht weiss wann die eigene Uhr abgelaufen ist.

So ist das Leben eben ;)

Ganz ehrlich, wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, könnte ich mich jetzt heute und gerade hier in meinem Büro einfach auf den Boden legen und auf den Tod warten. Der kommt sowieso.

Mein persönlicher Tipp ist: beschäftige Dich nicht damit. Wenn es dir wichtig ist, dann lege fest, was mit Deinem Eigentum nach Deinem Tod geschehen soll. Sobald Du das erledigt hast, widme Dich dem Leben. Es hält Überraschungen genug für uns bereit. Tag für Tag.

Damit habe ich mich im Alter von ca. 19. Jahren abgefunden.

Warde25  22.10.2021, 05:09

Wieso

blechkuebel  22.10.2021, 05:22
@Warde25

Naja ich hab einfach anerkannt, dass gewisse Grundrisiken zum Leben dazu gehören, dass es sozusagen die "terms and conditions" des Lebens sind. Wer lebt, kann sterben.

In dem Alter hatte ich vor vielen hypothetischen Szenarien Angst, und hatte so den Wunsch, vorgestellte Gefahren sicher ausschließen zu können. Damit habe ich mich aber nur selbst verrückt gemacht. Es ging mir mit dieser Haltung nicht gut. Ich hatte in der Zeit öfter Panikattacken mit Schwindel, hab daher oft mein Herz untersuchen lassen.

Bei mir hat sich dann irgendwie das verändert, dass ich mir gesagt habe: es gibt gewisse Lebensrisiken, die sehr unwahrscheinlich sind. Ganz ausschließen kann man sie nicht. Mit denen lebt man und ich sollte nicht ständig unterstellen, dass das vorgestellte Szenario wahr ist und mich ständig z.B. untersuchen lassen.

Warde25  22.10.2021, 05:24
@blechkuebel

Ja diese Gedankengänge kenne ich zu gut. Wahrscheinlich haben wir Angst vor dem Tod weil man es nie war und einfach eine unbekannte Lage ist. 😅

Danke für deine Antwort. Freut mich, dass du das hinbekommen hast.

Hallo Needhelp263110!

Das ist zwar Fakt aber das Risiko ist in jungen Jahren sehr gering

Und wenn man sich ständig damit beschäftigt leidet die Lebensqualität gewaltig

Schönen Tag

Verabschiede Dich nie im Streit und lebe immer, als wär's Dein letzter Tag.

Mehr kannst Du nicht tun - außer geduldig abwarten...