Findet ihr das Gott(wenn es ihn geben würde)ein Narzisst ist?

10 Antworten

Gott existiert zu 100%. Und nein, er ist kein Narzisst. Ich finde es fast schon wieder lächerlich, wie der Begriff Narzisst heute missbraucht wird. Wenn jemand etwas tut, das anderen nicht passt, ist er sofort ein Narzisst. Besonders Frauen werfen damit um sich, wenn sich ihre Ehemänner nicht so unter ihren Partoffel stellen lassen, wie sie das gerne hätten.

Und dich scheint auch etwas an Gott nicht zu passen. Nicht an ihm selbst. Wahrscheinlich sind auch dir, wie vielen anderen, seine Ge- und Verbote ein Dorn im Auge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  08.08.2022, 13:32

Dein Allah existiert zu 0 %.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Allah auf jeden Fall! ...ganz eindeutig, weil auch sein Erfinder und selbsternannter Prophet ein solcher war - aber auch bei den anderen darf man das vermuten!

Nein, denn wenn es so wäre, dann gäbe es mehrere Götter wie ihn. Gibt es aber nicht. Was es gibt, sind Lügen, die man Götzen nennt und die einen versklaven: Geld, Macht, Sex, Gewinnsucht, Spielsucht, Drogensucht usw. Das auf diese Weise erwählte Übel betrifft niemals nur einen Menschen, sondern hat oft Folgen für die nachfolgenden Generationen.

Davor will das Erste Gebot bewahren.

Naja je nachdem wie man es sieht. Zumindest will Gott, dass er derjenige ist, der das Sagen hat und dass er über alles Bestimmt.

Die andere Frage wäre dann: Wäre das zu unserem Vorteil oder zu unserem Nachteil und wenn es uns zum Vorteil wäre, wie sollte man dann reagieren?

Nö, der Mensch ist ein Nazist. Denn Er will alleine herrschen, egal wie viel schaden er auch anrichtet. Das Gott Schaden anrichtet, ist nicht bewiesen, dass der Mensch Schaden anrichtet, beweist die Weltgeschichte. Trotzdem folgen Menschen Menschen und sich selbst (Mensch).

Ein Wissenschaftler sitzt in einem Schlammloch und sagt, die vielen Fossilien fangen erst Metertief an - all die Tiere, die heute gestorben sind, verwesen sehr schnell und dann sagt Er - es kann keine Sintflut gegeben haben. Genau mein Humor - sitzt im Schlammloch Metertief, sagt das findet man auf der ganzen Welt so und sagt es kann keine Sintflut gegeben haben. Atheisten suchen sich die Wissenschaftler aus, die das erzählen, was Ihnen passt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Q7wsBCwEWw&t

Midgardian  09.08.2022, 00:52
Das Gott Schaden anrichtet, ist nicht bewiesen

Stimmt. Mit der Sintflut soll er alle Menschen bis auf acht ersäuft, also großen Schaden angerichtet haben. Aber die Sintflut ist eben nicht bewiesen.