Findet ihr das der Käfig passt?
Ich bekomme heute meine Wellensittiche und wollte fragen wie ihr die Käfigeinrichtung findet. Ist es eurer Meinung eher leer oder vollgestopft oder passend? Und habt ihr noch irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Ich bilde mir ein, die Frage nach der Käfigeinrichtung bereits beantwortet zu haben.
- Im Schlaf- und Spielbereich sind viel zu wenig unterschiedliche Sitzplätze.
- Im Flugbereich scheint es Hindernisse zu geben und kaum Landeplätze.
- ....
https://welliathome.de/info/kafig-sinnvoll-aufteilen/

Hii
Ich kann mich Thorsten Hoeppner anschließen, es fehlen weiter oben noch Plätze, weil die Vögel gerne ganz weit oben schlafen. Meine liebn Schaukeln und alles was sich bewegt, die Schaukel die du oben hast, kannst du gerne nichnal reinhängen...
Aber ansonsten finde ich es echt super... Auch die ganzen Schredder Möglichkeiten sind super und so weit uch erkennen kann ist kein Spiegel oder Plastik Zeug darin...
Wenn ich genauer hinschauen, sehe ich diese Schaukel oben, die gefällt mit wirklich sehr und die liebe die Wellensittiche, die ist gut zum Schalfen, spielen und knabbern, jedoch sollte diese Glocke entfernt werden, denn da wo dies Ding befestigt ist, was den Klang erzeugt, da ist so ein Loch, da können die ihren Schnabel beim Spielen verharken..
Zum Boden, was hast du da drin? Einstreu?
Ansonsten echt schön eingerichtet...
LG LadyMag
Es ist viel zu klein und auch etwas zu wenige Schlafplätze
Sand und Buchenholzgranulat gemischt