Findet ihr, British English klingt hochnäsig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

4 Antworten

Einen "klassischen Akzent aus London" gibt's nicht und hat es nie gegeben! Worauf du dich beziehst, ist die sog. "Public-School-Pronunciation", die auf der Sprechweise im Südwesten von Englands Midlands beruht, wo die (privaten und teuren) "Public Schools" daheim sind, deren Absolventen gewöhnlich alle wichtigen Positionen des Landes innehatten.

Die extreme Form dieses Akzents, die tatsächlich den Status ausdrückte, den sich ihre Sprecher einbildeten, war beträchtlich gemildert zum "Queen's English" und noch ein Stückerl weiter zur "RP", der Received Pronunciation geworden, einer zum Standard gewordenen Aussprache des britischen Englischs, die man auch von der BBC her kennt bzw. kannte. Die einst extreme (auf dich hochnäsig wirkende) Akzentform aber sprechen eigentlich nur noch englische Butler in Filmen.

Nein

Bin oft in London und ich finde das nicht so.

Nein

Ich finde das US amerikanische Englisch eher verwahrlost.

earnest  01.03.2023, 09:18

Gehört also ins Obdachlosenheim?

;-)

MeinName927  01.03.2023, 09:40
@earnest

Bin Herrn earnest unendlich dankbar für seine Korrektur des Kauderwelchs, das heißt auf gut Englisch, glaube mich erinnernzu können => double dutch? Steht natürlich zu einer Korrektur an, wenn das mal nicht stimmen sollte!

earnest  01.03.2023, 10:03
@MeinName927

"Der Herr earnest" sagt: Herzlichen Dank für deine Häme.

;-)

Aber was all das nun mit der Antwort des Nutzers und meinem Kommentar zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

MeinName927  01.03.2023, 10:47
@earnest

Ich wusste gar nicht, dass eine logische Anwort als Häme bezeichnet wird. Aber so ist eben das Leben, dem Reinen ist alles rein, Piefke ist alles Unverständliche Häme.

earnest  01.03.2023, 11:16
@MeinName927

Was an deinem Kommentar ist "logisch"?

Du wirst aber schon wieder frech. Und arbeitest mit Unterstellungen.

So sollte "das Leben" nicht sein.

Rheinflip  01.03.2023, 10:09

Anti-Amerikanismus findet immer einen Vorwand.