Findet ihr beschnittene oder unbeschnittene besser?

8 Antworten

M, 25: Ich frage nur, warum der Mensch ohne Not – bei Phimose ist es etwas Anderes – etwas an der Natur verändern muss? Nicht umsonst hat jedes Säugetier von Geburt an eine Vorhaut. Nur manche Menschen wollen sie unbedingt entfernen. Dabei spielt Hygiene in der heutigen Zeit mit fließendem Wasser keine Rolle mehr, und was man schöner aussehend findet, ist eindeutig Geschmachsache, sollte aber kein Grund für einen nicht-notwendigen operativen Eingriff sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Für mich sehen beschnittene besser aus. Ich bin selbst beschnitten und finde es völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 35 Jahren beschnitten.

Mit Vorhaut ist der natürliche Zustand ohne Narbe und mit allen erogenen Zonen, die das männliche Geschlechtsteil hat. Fehlen erogene Zonen und ist eine wesentliche, die Eichel, nicht mehr geschützt, kann man sich objektiv, denke ich, sehr gut ausmalen, was das für die Sensibilität beim Sex bedeutet.

Objektive information dazu zum Beispiel Wikipedia. Im besonderen der Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Auf jeden Fall unbeschnitten. Sieht einfach besser und natürlicher aus. Und man hat beim blasen mehr zum spielen. 😁

Beschnitten ist viel besser weil es nur Vorteile bringt (Hygiene, Aussehen, Krankheiten, Ausdauer, ...)

M/16