Findet ihr bei der Jugend heutzutage, sollte in den Schulen, die „Prügelstrafe“ wieder eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, weil 76%
Ja,weil 16%
Eventuell andere Lösung, weil 8%

10 Antworten

Nein, weil

Nein , wie Du die Frage schon formuliert hast gefällt mir nicht aber ich habe einen 10-jährigen Sohn ich habe noch nie die Hand gegen mein Kind erhoben bin alleinerziehend nein man vergreift sich nicht dein schwächere und wenn dann die Erwachsenen Eltern wie die sich auch nennen ihre eigene Hilflosigkeit und Schwäche demonstrieren weil sie da nicht mehr weiter wissen und die Argumente ausgehen ist es doch viel leichter ein Kind zu schlagen als es anständig zu erziehen verdammt traute das immer noch fast 50% der deutschen die erste Variante benutzen und fast 70% der deutschen Ausländer Eltern wie auch immer, Kinder schlagen ist ein Zeichen der Schwäche und Hilflosigkeit und vor mir schlägt keiner ein Kind ich habe mich schon oft eingemischt

Weil das was mir meine Mutter beigebracht hat mit Teppichklopfer Ledergürtel Kochlöffel das bringe ich meinem Kind nicht bei, und sie darf ihr Enkelkind auch nie sehen und als sie zum Rechtsanwalt gehen heute damit kam sie nicht durch das schafft sie nicht niemals wird sie ihr Enkelkind sehen alleine aus diesem Grund was die mit mir gemacht hat, auf einen Holzscheit drauf Knien auf Erbsen drauf Knien oder auf Maiskörner im Garten hinten bei der größten Hitze, aber ab einem bestimmten Alter habe ich es mir nicht mehr gefallen lassen das hat sie dann bitter bereut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Weil schlagen noch nie was gebracht hat in der Erziehung.

Aber es gibt ja durchaus auch andere Maßnahmen, die sinnvoll sein können. Und ja man sollte den Schülern nicht so viel durchgehen lassen. Auch und vor allem nicht bei fehlendem Respekt anderen gegenüber. Und damit sind keineswegs nur Lehrer gemeint.

Ja,weil

Hab dadurch in meiner Kindheir sehr viele Disziplin und Respekt gelernt was mir nur weiter geholfen hat.

Sollte ich Kinder bekommen werde ich sie genau so erziehen und kein Sohn jeden Tag Liegestütze machen lassen und zwingen in Sport zu gehen.

Sonst wirds noch irgend nen grüne wähler oder Mitglied der letzen Generation.

Eucartoonfan  08.01.2024, 02:36

Wow, gute Idee. Gab es nicht die sogenannte 68er Bewegung, die aus heutiger Sicht auch “woke” wäre und in den 60ern gab es noch die Prügelstrafe in Schulen. Dann sagte ein Elternteil für den “Schutz und Liebe” seines Kindes: “Ich prügle und diszipliniere ihn gern, damit er nicht später der APO oder SDS beitritt.”

Lausejunge597  24.01.2024, 15:38

Weißt du was was du da geschrieben hast ist nur armselig und traurig, wenn man sich ein schwächere vergreift dass die Angst tausendmal schlimmer ist was man spürt schon mal darüber nachgedacht seelisch tut es tausendmal mehr weh ich habe einen 10-jährigen Sohn und es geht auch ohne ich erkläre ihm was er zu tun und zu lassen hat und dann hört der Junge wieder auf mich wusste da das Problem, aber wenn solche Leute wie du sowas reinschreiben kommt mir nur das Kotzen verstanden?! Es wird sich immer nur an schwächere vergriffen Kinder und Jugendliche die sollen beschützt werden aber nicht geschlagen werden ich hoffe das geht in deinen sturen Schädel rein!!

Lausejunge597  24.01.2024, 15:43

Und ich sag dir noch was ich hoffe dass du keine Kinder bekommst weil die müssten nur darunter leiden Liegestütze machen du würdest sie auch schlagen schreibst du indirekt rein also ich weiß nicht was mit dir nicht stimmt du brauchst hilfe!!

Draven675  29.01.2024, 14:11
@Lausejunge597

Ich tuh alles damit meine Kinder vernünftige Erwachsene werden und keine grünen sojasörens

Lausejunge597  29.01.2024, 16:24
@Draven675

Du tust alles damit deine Kinder keine grünen was ist das für ein Blödsinn also du würdest deine Kinder auch schlagen ja Liegestütze machen lassen richtig verdammt traurig und armselig dazu wenn ich wüsste dass du deinen Kindern was antun solltest ich bin mir ja nicht ganz sicher werde ich das bei gute Frage melden und die haben schon öfter mal die Polizei dahin geschickt so jemanden habe ich schon öfter gemacht und dabei ist auch was rausgekommen aber bei dir bin ich halt nicht sicher aber so wie du schreibst oder was du schreibst glaube ich dass du deinen Kindern was antust bin mir aber nicht ganz sicher ich hoffe nicht ich hoffe es für dich

Lausejunge597  29.01.2024, 16:27
@Draven675

Moment mal du widersprichst dich doch die ganze Zeit du hast oben geschrieben sollte ich mal Kinder bekommen und jetzt schreibst du ich tue alles damit meine Kinder vernünftige Erwachsene werden ja moment mal du widersprichst dich doch die ganze Zeit hast du Kinder ja oder nein du widersprichst dich doch die ganze Zeit du merkst es schon gar nicht mehr oder

Nein, weil

Quatsch mit Soße - ehrlich mal!

Denkst du ehrlich Schläge und Prügel machen aus Kindern bessere Menschen?

Denke nicht das auch nur ein Mensch ein besserer Mensch wird wenn man ihn demütigt und Prügelt!

Denke genau das Gegenteil ist der Fall:

Es fehlt diesen Problem-Kids meist an Liebe und Eltern die sich auch mal mit den Kids hinsetzen und reden! Schläge macht alles nur noch viel schlimmer und diese Aggression wird dann halt auf der Straße ausgelebt mit allen Konsequenzen!

Schläge waren noch nie richtig und ich lehne Körperstrafen entschieden ab!

Grüße und hoffe konnte helfen.

RenateR67
Fragesteller

Danke, ja habe das Thema letztens in einem Gespräch innerhalb der Firma aufgenommen und dachte ich stelle hier mal eine Frage dazu.

Gewalt ist keine effektive erzieherische Maßnahme. Es gibt somit keinerlei Gründe für strukturelle Gewaltanwendung an Schulen.

Draven675  08.01.2024, 02:13

Also ich hab ziemlich schnell aus meinen Fehlern gelernt.

Zb hat meine Mutter als ich mein Zimmer mit 6 nicht aufgeräumt habe mich hochgehoben und an die Wand geworfen.

Danach ist mir. Sowas nicht mehr passiert

blank280  08.01.2024, 02:19
@Draven675

Sowas kann bei einem Kind aber auch Schäden hinterlassen. Sowohl körperlich als auch psychisch.

Draven675  08.01.2024, 02:20
@blank280

Naja wenn ich die nicht erzogen Leute heute sehe die sich auf strassen kleben usw ist mir die alternative dann doch lieber

blank280  08.01.2024, 02:24
@Draven675

Da gibt es aber auch andere Alternativen. Meine Eltern konnten mir das Aufräumen meines Zimmers auch ohne Gewalt beibringen. Und es gibt keine nicht erzogenen Leute. Nur schlecht erzogene Leute. Ich denke nicht, dass Leute sich auf die Straße kleben, weil ihre Eltern sie nicht geschlagen haben. Aus pädagogischer Sicht auf jeden Fall nicht wertvoll und rechtlich gesehen verboten.

Draven675  08.01.2024, 02:29
@blank280

Mir egal wenn meine Kinder Mist brauchen züchtige ich sie. Da lernen sie raus

Saim0n  08.01.2024, 08:46
@Draven675

Oh, ein bekennender Gewalttäter. Ich würde mich für derartige Neigungen schämen. Und auch für die Naivität anzunehmen, dass Gewalt eine gute Erziehungsmethode wäre.