Welche Argument kann ich gegen die Prügelstrafe schreiben?

3 Antworten

Äh, ich finde ja das - Menschenrechte, Menschenwürde, Meinungsfreiheit, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, Sozialverhalten, Gesetze, Kindesmisshandlung, Misshandlung allgemein, Unterdrückung, Entstehung psychischer Probleme durch Gewalt, - ganz gute Argumente sind.

Hallo welche Argumente du schreiben kannst gegen Prügelstrafe ich bin ja auch dagegen erstens Kinder schlagen ist schwach feige und gemein ich meine wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene Mann vergreift sich nur an schwächere die wo sich nicht wehren können und sich nicht wehren dürfen, alleine der Größenunterschied ist schon schwach feige und gemein wenn man sauer auf sein Kind ist und man will es schlagen oder man schlägt es zeigt man nur seine eigene Schwäche als Eltern oder Erziehungsberechtigte indem sie dann Frust auslassen naja und das Ergebnis ist leider Kinder verprügeln auch wenn die Prügelstrafe im Jahr 2000 nicht verboten worden wäre rechtfertigt nichts aber auch gar nicht dass man ein Kind oder einen Jugendlichen körperlich züchtigt die Schmerzen am Körper vergehen aber die Schmerzen der Seele sind zig tausend Mal grausamer als die Schläge selbst und ich verstehe einfach ums verrecken nicht warum das viele Eltern und Erziehungsberechtigte nicht begreifen oder nicht begreifen wollen wann setzt Kindern die Welt indem man sie lieb hat und richtig erzieht ohne Strafen körperlich wie seelisch nein man kann einem Kind erklären was es falsch gemacht hat oder so und so lange Geduld benutzen was heißt benutzen oder anwenden das klappt doch bei meinem Sohn doch auch ich erklären dass wenn was falsch ist er tut es dann nie wieder und ich werde einen Teufel tun auch wenn ich noch so sauer bin dass ich ihn übers Knie legen wurde und würde meinen kleinen Jungen verhauen das würde ich mir nie im Leben verzeihen und bei mir gibt's keine Prügelstrafe nicht niemals und von mir darf auch keiner ein Kind weh tun ich würde sofort eingreifen um das zu verhindern Textende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung