Findet ihr auch, dass Chemie der unnötigste Müll der Welt ist?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 👎🏻 80%
Ja 👍🏻 20%
RealTheFatCat  14.01.2023, 21:46

Warum findest du es denn den unnötigsten Müll der Welt?

IceCreamRoll
Fragesteller

Weil es halt schwer und scheiß ist .. genau wie Mathe, Bio, Physik, Französisch, Geschichte.. ales iwie zum kotzen

21 Antworten

Nein 👎🏻

die die für ja abgestimmt haben haben echt keine ahnung.

ich persönlich (9te klasse) finde chemie auch schwer, aber hab es nie als müll empfunden. was bei mir aber daran liegt dass ich die Grundlagen nicht wirklich verstehe.

ohne chemie gäbe es gar nichts. die Zivilisation wäre noch in der steinzeit und auch dein geliebtes handy etc würde es nicht geben. es gäbe keine seife, keine Elektronik, keine medizin und etliche Menschen würden aufgrund von Lappalien sterben weil sie nicht die entsprechende Medizin haben weil es die gar nicht gibt.

ebenfalls Fremdsprachen sind kein müll. ich lerne Englisch seit 9 Jahres und kann es fast flüssig (auch wenn es an den vokabeln die man nicht täglich nutzt noch hakt). dann latein als zweite Fremdsprache, französisch als dritte, spanisch lea (sowas wie nh ag) und nächstes jahr kommt noch italienisch dazu.

wenn du nicht weißt wie sinnvoll Fremdsprachen, mathe, chemie und alles was du aufgezählt hast sind, solltest du nochmal zurück in die Steinzeit wo du an einfachen Infektione sterben kannst weil es da keie medizin gibt. (naja wenn du auch ein gutes Immunsystem hast wird wohl etwas mehr als einfache infenktionen herhalten müssen)

Alex2000235  28.01.2023, 15:11

Die Chemie nicht zu verstehen ist eine Sache, dann aber einen sachlich super Text schreiben ist die andere Sache. Top 👍

Nein 👎🏻

Nein, ansonsten wäre es wohl nicht mein Hobby.

Und noch etwas, solche Fragen sind eigentlich unnötig, denn jeder Mensch sieht das anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie
Ja 👍🏻

🦈

Findet ihr auch, dass Chemie der unnötigste Müll der Welt ist?

Als Schulfach? Mag ich auch nicht.

Nein 👎🏻

Naja ich studiere es, Chemie ist nicht Müll, sondern die unnötigen Nebenmodule

Nein 👎🏻

Ohne Chemie gäbe es keine moderne Zivilisation.

Keine Metalle, damit keine ElektroTechnik, oder Elektronik und auch kein Benzin, oder Medikamente.