Findet ihr auch das Autisten die besseren Menschen sind?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sie sind nicht besser als wir 72%
Ja finde ich schon 17%
Eher das gegenteil 11%

22 Antworten

Sie sind nicht besser als wir

Also abgesehen davon, dass ich Autist bin... Was ist denn ein besserer oder schlechterer Mensch?

Man kann schon alleine keine Aussage darüber treffen, ob ein Mensch besser oder schlechter im Mensch sein ist, als ein anderer.

Oft meint man mit soetwas Moral. Aber zum einen bestimmt Autismus nicht über meine moralischen Wertvorstellungen und zum anderen müsste man auch hier eine allgemeingültige Moral finden. Aber auch die gibt es nur sehr, sehr bedingt.

Also nein, Autismus macht keinen besser oder schlechter. Alleine die Aussage besserer oder schlechterer Mensch beweist, dass du einiges in deinem Leben noch nicht verstanden hast.

Sie sind nicht besser als wir

Es wäre übrigens empfehlenswert, bei einer solchen Umfrage den "Autismus" zu konkretisieren (z.B. auf konkrete Symptome verweisen) und den Begriff des "besseren Menschen" zu operationalisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege
Sie sind nicht besser als wir

Man kann da nicht von besser oder schlechter sprechen. Autisten sind einfach besondere Menschen, aber nicht besser oder schlechter als "normale".

Sie sind nicht besser als wir

Sie sind weder besser noch schlechter als andere Menschen, sondern einfach nur anders.

Sie sind nicht besser als wir

Definiere "besser".

Autisten sind meiner Meinung nach nicht besser und nicht schlechter als der Rest der Bevölkerung. Sie sind nur etwas anders.