Findet ihr AirPods sind viel zu teuer?

8 Antworten

Wie definierst du denn teuer / günstig / preiswert / angemessen ?

Wenn man auch Kabelgebundene Kopfhörer in der Preisklasse miteinander vergleicht, klingen die Airpods regelrecht schlecht und unsauber abgestimmt, mit zusätzlich einer starken Komprimierung aufgrund der Bluetooth Anbindung.

Wenn wir diese mit Bluetooth Kopfhörern auch Over-ears oder in-ears mit Nackenriemen oder Nackenbügel vergleicht sieht es hier auch nicht sonderlich besser aus, da man auch hier beispielsweise die Wahl hat (bei den Over-ears / on-ears) diese über Klinke anzubinden und auch eine deutliche bessere Laufzeit aufweisen.

Von True Wireless zu True Wireless Modell sind diese solide / okay aufgestellt, aber noch lange nicht die besten da hier auch weitere Faktoren mit einspielen. Nachteil / Vorteil wäre die Halboffene Bauweise, welche einen nicht von außerhalb isoliert ist, dafür auch die Musik die man hört nach außen schallt und andere ggf. stören könnte. Zumal ist die Bauweise auch ein Kompromiss in sich und muss dann auch regelrecht hoffen, das man die passende Ohrform dafür aufweist, da hier dann auch der Klang stark verfälscht werden kann und suboptimal klingen dürfte. Da dies keine in-ears sind, kann auch kein Druck aufgebaut werden und Tiefen werden aufgrund der Treibergröße regelrecht unterbetont und Klingen regelrecht platt. An das iOS System gebunden, bloß SBC und AAC als Codec.

Für mich sind sie nichts und würde mir auch nie überlegen mir diese zuzulegen. Da bleibe ich doch lieber bei meinem guten alten Kabel. ;)

Die Preise sind nicht nur teuer sondern auch unverschämt. Samsung und die Konkurrenz bieten Technik/Kopfhörer auf dem gleichen Niveau (wenn nicht besser) an und das für eine faireren Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghostcatx  12.05.2020, 21:10

würrde ich nicht behaupten. Apple gewinnt bei der Qualität stark gegen Samsung. Bei Huawei kommt es drauf an, was dir wichtig ist.

DerWaiseKroate  12.05.2020, 21:23
@Ghostcatx

Wo sind deine Argumente? Hier kommen meine welche zeigen, dass du total im Unrecht bist:

•Design•

Während Apple seit Jahren das Design seiner iPhones nur minimal ändert,

(Vergleiche iPhone 3 mit iPhone 8, es ist sozusagen das gleiche Handy nur vergrößert.)

wechselt Samsung ihr Design jedes Mal aufs Neue und bringt frische Innovationen.

Siehe das erste Edge-Display, Infinity-O Display, Rotierende Kamera(!), Faltbares Smartphone etc.

•Software•

Maximale Freiheit gegen Maximale Einfachheit. Apple legt großen Wert auf eine einfache Bedienung (wie für Rentner gemacht). Man kann die Handys nicht rooten, weniger App Auswahl...

Bei Android ist das Gegenteil der Fall. Die große Freiheit wissen allerdings nicht viele zu nutzen oder verstellen dabei Dinge. Apple bettet seine iPhones u.a. via nahtloser Cloudintegration in eine homogene Welt aus Apple-Geräten ein. Bei Samsung ist diese Konnektivität deutlich schwächer ausgeprägt. Das hat aber auch den Vorteil, dass sich Samsung-Geräte besser mit systemfremden Geräten koppeln lassen. Bei Apple ist das durch den Zwang, bestimmte Adapter oder Software zu nutzen, deutlich problematischer.

•Preis•

Das iPhone 11 Pro hat zumindest eines gezeigt: iPhone-User sind bereit, enorme Summen für Apple-Smartphones auszugeben. Und genau hier ergibt sich auch ein großer Unterschied zwischen beiden Brands. Grundsätzlich sind Apple-Geräte bei Verkaufsstart deutlich teurer als die Flaggschiffe aus dem Hause Samsung.

Darüber hinaus sinkt der Verkaufspreis von Samsung-Geräten deutlich schneller als bei Apples iPhones. Das Portal smava.de hat dazu eine interessante Gegenüberstellung gemacht. Man verglich dabei die Preisentwicklung des Samsung Galaxy S10 und des iPhone Xs in den ersten zwölf Monaten nach Verkaufsstart.

Es kam raus, dass das Galaxy Smartphone in den ersten 4 Monaten 25% seines Preises verlor, das iPhone hingegen brauchte ganze 12 Monate um 25% zu verlieren.

Preisleistungsverhältnis -> Klar Samsung besser

•Technik•

Dass Apple in ihren Handys Displays von Samsung verbaut, sagt schon alles über ihre ,,gute eigene Technik‘‘

Bei Samsung gibt es nur das Beste vom Besten:

-AMOLED HDR+ Display

-4000 mAh Batterie

-64 Megapixel Kamera

-8 GB RAM

-Fingerabdrucksensor unter dem Display

...

Was macht Apple ??

-LCD Display

-3110 mAh Batterie

-12 Megapixel Kamera

-4 GB RAM

Also bitte. Wenn das mal nicht schon alles sagt dann weiß ich auch nicht wer eure Gehirne manipuliert hat.

Fun Facts wer immer noch nicht genug hat:

- Es ist bewiesen dass iPhones die meiste Strahlung von sich geben. Galaxy Geräte dagegen geben sehr wenig von sich.

- Samsung Benutzer bekommen mehr Packungsinhalt, und haben seit Jahren Fast Charging

- Apple manipuliert ihre eigenen Kunden, damit diese neues Geld ausgeben (Siehe Apple Akku Skandal)

- Apple weiß genau dass 64 GB perfekt für den Otto Normal Verbraucher ist. Deshalb verkaufen sie ihre Handys nur mit 32GB und 128GB, damit die Kunden mehr Geld für das Handy mit mehr Speicher ausgeben. Was eine Frechheit.

Ich könnte euch noch mehr erzählen wenn ihr wollt.

Wenn das eure Augen aber nicht öffnet, dann wird nichts eure Augen öffnen.

DerMeister773  12.05.2020, 22:18
@DerWaiseKroate

Einige deiner Aussagen sind Quatsch erstens alle iPhones die von Apple noch verkauft werden haben mindestens 64 gb. Zweitens hat das 1300 Euro s20 Ultra weniger Power als ein iPhone SE für 479 Euro. Drittens das Design hat sich bei Apple 2017 stark verändert genau so wie Samsung 2017. Die Samsung Handys vor 2017 sahen auch alle sehr ähnlich aus . Viertens bei Apple gibt es eine bessere und effizientere RAM Verteilung . Viertens die Vergleichst Batterie Kapazitäten aber nicht die Laufzeiten denn die Aktuellen iPhones halten doppelt solange wie Samsung Geräte was zahlreiche Tests beweisen und mehr Leistung haben sie auch also wenn du keine Ahnung hast erzähl uns nichts von Technik

DerWaiseKroate  12.05.2020, 22:23
@DerMeister773

Ich verweise auf meine 12 Punkte Antwort. Du hast null Selbstkritik mein Gott was ist das bitte, ich habe doch selber ein iPhone 8 und Gott sei Dank erkannt was für eine Lüge Apple ist. Apple hat dich in ihre Welt gezogen und da kommst du nicht mehr raus, selbst Galileo hat schon über die Gehirnmanipulation von Apple berichtet.

AnimeLOL  12.05.2020, 23:05
@Ghostcatx

Samsung hat sich einen starken Partner an ihre Seite geholt, also Harman Kardon und von denen stellt der AKG die Kopfhörer für die Galaxy Buds her. Dieser ist seit jeher für höhste Klangqualität in Studios bekannt. Zumal Apple schon fast regelrecht dreist ist und die Treiber die in den Earpods schlummern in die Airpods zu übernehmen und an der Klangcharakteristik minimal gefeilt, aber dies war es schon.

AnimeLOL  12.05.2020, 23:26
@DerMeister773

Die Europäischen Handys von Samsung bzw. diese welche mit einem Exynos Prozessor besetzt sind, sind alles andere als gut oder empfehlenswert, es gibt mehr als genug Tests und vergleiche die dies aufzeigen, der Rest bei Samsung ist top! Also nichts was man hier schlecht reden oder kritisieren könnte. Nur weil der Prozessor im iPhone SE Leistungsstärker ist, ist es noch lange kein Pluspunkt oder Argument, wenn der Rest im Smartphone regelrecht unterdurchschnittlich ist, vor allem wenn man einen Blick auf das Display wirft welcher regelrecht niedrig aufgelöst ist und über ein LC-Display verfügt, was man bei Android anders kennt, da hier OLED gang und gebe ist und das auch noch zu Gunsten der Akkulaufzeit!

Mit dem Rest kann ich dir ich dir zustimmen! Einzig die Speicherpolitik bei Apple macht hier einem wieder einen Strich durch die Rechnung.

Kenne die Teile nicht, aber Apple steht bei mir für viel Qualität für viel mehr Geld.

Ich hab welche und bereue es nicht mag aber auch so buds nicht allein von aussehen bin glücklich mit meinen AirPods (1generation)

Alle von Apple finde ich zu teuer ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.