Findet ihr 1897,01 Euro teuer für ein Weihnachtsgeschenk?

Nunja ich bin Einzelkind und die Sachen würde ich gerne so oder so haben. Also für den Rabatt würde ich dann alles kaufen

Meine Mutter meinte ich kann ihr alles sagen. Und sie kann mir alles kaufen. Weil sie nicht will dass ich extra arbeite sondern mich nur auf die Schule konzentrieren soll. Aber dann sagt sie bestimmt, dass dies zu teurer wäre also woher kriege ich dann das Geld ?

6 Antworten

Wer soll dir darauf hier antworten können? Niemand hier kennt deine Mom oder ihre finanzielle Lage. Wenn du vlogs machen willst, reicht auch die Kamera am Handy. Man kauft sich auch nicht erst die volle Ausrüstung und wird dann erfolgreich, sondern hat ein gutes Konzept und rüstet dann später auf.

Wenn du nicht gerade 20 personen hast die dir was zu weihnachten schenken ist das ganze verdammt teuer.

Ich persönlich rechne meist mit nem wert von 50-100 pro schenkendem. So als angemessenem bereich.

1800€ ist schon ziemlich vermessen.

Wünschen kannst du dir das ganze natürlich. Ob du es bekommst ist jedoch eine andere sache.

Taesgirl2004
Fragesteller

Aber lieber dies alles zahlen anstatt nur ein iphone 12 pro für den fast gleichen Preis. Boah ich kann mir fast nichts gönnen. Da würde ich gerne mal was auch haben. Ich meine wenn meine Mutter für fast den Preis ein Kühlschrank gekauft hat, kann sie mir dies ja auch gönnen :)

FouLou  11.05.2021, 18:05
@Taesgirl2004
Aber lieber dies alles zahlen anstatt nur ein iphone 12 pro für den fast gleichen Preis

Gleiche argumentation. Würde es auch nicht geben. Maximal 300€ dazu. XD

Ich meine wenn meine Mutter für fast den Preis ein Kühlschrank gekauft hat, kann sie mir dies ja auch gönnen :)

Das ist eine bescheuerte argumentation. Man kann ein haushaltsgerät nicht mit nem luxus gut vergleichen.

Wie gesagt fragen kannste sie. Aber du musst damit rechnen das sie dir in beiden fällen (iphone 12 pro, und diese liste) schlichtweg nen vogel zeigen. Oder eben erwarten das du den löwenanteil davon selbst stemmst.

wilees  11.05.2021, 18:22
@Taesgirl2004
gönnen

Ach ja ... und wer hat diesen Kühlschrank bezahlt? War das Dein Muttertagsgeschenk vor 2 Tagen?

.... der Kühlschrank ist ja auch für Mama "persönlich". Packt sie regelmäßig in ihr Handtäschchen, um damit bei Kollegen/ Freundinnen etc. angeben zu können.

gönne Dir selbst - spare Dein Taschengeld.

Mir Persönlich wäre das Deutlich zuviel

Taesgirl2004
Fragesteller

Aber lieber als nur das IPhone 12 Pro was ja auch um den Dreh kostet

Sorry - aber wenn eines meiner Kinder derartig überzogene Wünsche geäußert hätte, hätte ich diesem vermutlich nur einen Vogel gezeigt.

Suche Dir einen Nebenjob, dann kannst Du Dir "absehbar" alle Deine "preisreduzierten" Sonderwünsche erfüllen. Vor allem wirst Du diese Gegenstände dann auch eher wertschätzen.

Taesgirl2004
Fragesteller

Wie sie meint ja nur ehm kannst mir alles sagen falls du was braucht . Geh lieber zur Schule anstatt dich auf das Arbeiten zu fokussieren. IRede mit mir und ich kaufe dir was du brauchst. Und dann kommt sie bestimmt und sagt dann ob ich denke, dass sie so viel Geld hätte

wilees  11.05.2021, 18:38
@Taesgirl2004
kannst mir alles sagen falls du was braucht .

tja nur mal ganz realistisch betrachtet ..... Du brauchst !! keines dieser Luxuskonsumgüter ..... darum geht es .

Noch am Rande bemerkt ..... ich habe meiner Tochter vor einigen Wochen ein "Versprechen geschenkt" ..... sie darf sich auf meine Kosten ein Handy kaufen - sprich ihre "Partnerkarte" ( die sie als Studierende für Notfälle hat ) - Zugang zu meinem Konto nutzen. Sie hat verantwortungsbewusst eingekauft ........

Xiaomi Redmi Note 8 Pro für günstige 155 Euro

das ist viel zu viel ich wuerde davon nur eins bekommen