Wie frage ich unauffällig was meine Mutter und mein Bruder sich zu Weihnachten wünschen?

5 Antworten

Hast du vielleicht einen kleinen Bruder oder eine Schwester? Wenn ja dann sag denen/ihr/ihm das sagen wir mal er deinen Bruder fragt.

Frag ihn nach seinen Lieblingssachen z. B. Farbe .... und finde dann das perfekte Geschenk.

Oder die Idee von " Esxalon " war schon ganz gut.

Tue so als hättest du dein Handy bei deiner Oma oder so vergessen und frag nach seinem um jemanden anzurufen und guck mal nach vielleicht hat er ja in den Notizen irgendwo etwas oder bei dem Einkaufswagen bei Amazon 😘😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Du kriegst zu Weihnachten was super tolles"

"was denn? was denn?"

"drei mal darfst du raten"

Und schon hast du drei Geschenkideen

Was wollt ihr zu weihnachten?

Ne Spaß, also ich denke mal du solltest deine Familie gut genug kennen, um etwas zu finden

Chimmychimmy
Fragesteller

Wenn es so wäre, würde ich nicht fragen.

Efeyolo  28.11.2019, 16:03
@Chimmychimmy

Tja dann habt ihr ne scheiss beziehung zueinander, die ein Geschenk nicht retten kann

Chimmychimmy
Fragesteller
@Efeyolo

Woher willst du das wissen? Wir haben eine gute Beziehung zu einander, sehen uns aber nicht oft wegen der Arbeit. Also schreib bitte nicht so einen Unsinn, wenn du von nichts Ahnung hast.

Efeyolo  28.11.2019, 16:14
@Chimmychimmy

Immernoch, wenn ihr eine gute Beziehung zueinander habt, dann weißt du s selbst. Wie sollen wir dir da bitte helfen? heul mal nicht und chill deine nicknacks , das ist n scheiss fest wo man einen toten feiert, was keinen sinn ergibt und nicht die frage klärt, warum man sich gegenseitig sachen schenkt. wenn du unbedingt was schenken willst, frag sie nicht, sondern schenk ihnen was, was du denkst, das sie brauchen oder es ihnen gefällt. Denn das beweist dann, dass du dir wirklich gedanken um sie machst

Chimmychimmy
Fragesteller
@Efeyolo

Wenn dich Weihnachten scheinbar nicht interessiert, was suchst du dann bei meiner Frage? Du hättest die auch einfach ignorieren können.^^ ich habe auch nicht gefragt was ich denen schenken soll, sondern wie ich die am besten fragen kann. Da kann man sehr gut helfen.

Efeyolo  28.11.2019, 16:21
@Chimmychimmy

Wirklich gute Kommentare haste ja net bekommen, weshalb ich deine Antwort bezweifle. Es kann auch viele Gründe haben, dass ich hier was schreibe, wie zum beispiel, da mir langweilig war und ich krank in meinem Bett lag. Keinen schönen Tag noch

Beobachte sie, für was interessiert sie sich im Moment sehr stark? Hat sie hobbies? Frage sie dann gezielt darüber aus.

Macht doch einfach das mit dem Wunschzettel. Lasst ihn den irgendwo auf hängen und fertig.