Findet ihr 1,76 m bei Frauen zu groß?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zu groß" wofür?

Es gibt unterschiedliche Geschmäcker bei Männern. Wie bei Frauen eben auch ;) Für manche Frauen ist es ein No-Go, dass der Mann kleiner ist als sie selbst. Und andere Frauen scheren sich 'nen Teufel um so profane Dinge.

So ists auch bei Männern. Manche Männer haben ein echtes Problem mit großen Frauen, da Körpergröße auch Stärke suggeriert und sie im Kopf noch im Jahr 1900 beim "starken Mann" hängen. Die fühlen sich von großen/starken Frauen dann in ihrer "Männlichkeit" bedroht.

Andere Männer würden sich sogar wünschen, dass die Frau ähnlich groß ist wie sie selbst - damit man im wahrsten Wortsinn auf Augenhöhe ist. Und vielen Männern ist die Körpergröße weitgehend egal. Bei vielen Äußerlichkeiten bemerken wir Männer zwar, wie es ist (z.B. auch dass die Figur der Frau nicht unbedingt den Wunschmaßen entspricht), aber wir kümmern uns meist nicht darum. Sozusagen eine Feststellung ohne tiefere Bedeutung.

____

Ich persönlich finde große Frauen toll und würde mir eine Partnerin um die 1,80 m wünschen... andererseits waren die meisten Mädchen/Frauen, in die ich seit der Schulzeit verknallt war, eher zierlich. Keine Ahnung, was das heißen soll^^

Ich kann jetzt logischerweise nicht für alle Männer sprechen, jedoch kann ich dir sagen, dass die meisten Männer auf Frauen stehen, die kleiner sind als sie selbst.

Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass jemand, obwohl er größer ist als du, dich zu groß findet.

Ich persönlich präferiere kleinere Frauen.

Terala89
Fragesteller

Ok danke für deine Meinung.

AvaTix  15.05.2021, 15:24

Also ich finde dich garnicht zu groß. 😊😅

Finde ich deutlich besser als solche 1.60 Zwerge.

Mal im Ernst, die Größe juckt keinen, hab mal mehr Selbstvertrauen

Lutscher578  15.05.2021, 15:19

1,60 m ist doch kein Zwerg?

Bin zwar 1,99 m, aber ein Zwerg ist man mit 1,60 m noch lange nicht.

NEIN! Die Jungs werden auch immer größer. Du kriegst schon einen ab. :)

Ich bin w und 178cm groß. In Deinem Alter hatte ich genau die gleichen Zweifel und Sorgen. Aber das wird mit der Zeit besser!

Du glaubst gar nicht, wieviele Männer in Wahrheit auf große Frauen stehen, selbst die kleineren! Sie trauen sich nur nicht ran, weil sie denken, man ist zu selbstbewusst für sie.

Mach nicht den Fehler und vergleiche Dich mit anderen Frauen! Die sind oftmals neidisch, vor allem diejenigen unter 160 cm.

Die wissen genau, welche Vorteile man als große Frau hat. Die wirst Du auch noch herausfinden und dann stellst Du solche Fragen nicht mehr.

Alles Gute!

Terala89
Fragesteller

Thanks 💜

RedPanther  15.05.2021, 17:37
Die sind oftmals neidisch, vor allem diejenigen unter 160 cm.

Jo... tatsächlich scheinen viele zierliche Frauen zu denken, dass sie was kompensieren müssen.

Allerdings ist dieses "Kampfzicken"-Getue durchaus auch eine angenehme Abwechslung. Ich finde es sehr traurig, was für ein schwaches Selbstvertrauen manche Frauen haben, die rein äußerlich eigentlich sehr attraktiv sein könnten.