Findest du, dass Nächte einsamer als Tage sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich kenne auch einsam sein nicht weil ich einfach gerne alleine bin.

BigMaul
Fragesteller

Interessant , lange schon?

BlackSoul818  08.02.2024, 01:44
@BigMaul

Ja, eigentlich war das schon immer so. Ich hatte zwar früher Kontakte aber man war trotzdem nie dabei. Ich gehörte nirgends hin oder fühlte mich nie bei jemandem wohl, noch nicht mal mit einer Partnerin. Da hab ich das mit Kontakten allgemein gelassen und merkte das es mir alleine besser geht als in Gesellschaft. Das hat sich seit 14 Jahren auch nicht geändert, bin nach wie vor lieber alleine.

BlackSoul818  08.02.2024, 01:49
@BigMaul

Nein, ich habe zwei Geschwister aber ich bin nicht gut aufgewachsen und das hat viel damit zu tun. Mädchen waren ok aber Jungs nicht.

TrueColorGb  08.02.2024, 01:51

Einsam sein und alleine sein sind aber völlig verschiedene Sachen! Wer das nicht versteht, der hat die Frage nicht verstanden. Dass Nächte "alleiner" als Tage sind liegt auf der Hand. Es geht um Einsamkeit.

BlackSoul818  08.02.2024, 01:53
@TrueColorGb

Aber einsam werden doch Leute weil sie alleine sind. Außer bei psychisch kranken die sind auch in geselliger Runde einsam. Nicht alle, je nach Krankheit.

TrueColorGb  08.02.2024, 01:58
@BlackSoul818

Und du behauptest, du kannst alleine sein, ohne einsam zu sein? Das ist doch Unsinn. Du hast ganz sicher regelmäßigen Kontakt zu Menschen, die dir genügen, sonst wärest du ganz sicher einsam, wenn du alleine bist. Einsamkeit ist ein sehr quälendes und belastendes Gefühl, das sich nicht mit eigenen Vorstellungen überspielen lässt. Und krank ist es erst Recht nicht.

BlackSoul818  08.02.2024, 02:05
@TrueColorGb

Klar hab ich meine zwei Geschwister oder treffe auf andere Menschen aber ich gehöre nicht dazu, bin trotzdem alleine unter 50 Menschen. Abgespalten auch mit der tollsten Frau oder wen auch immer aber eben auch nicht einsam. Nur ein Zaun zwischen mir und den anderen. Ich war aber auch schon komplett isoliert ohne irgendeinen Kontakt.

Nö, am Tag weisst du ja meistens wo jeder ist und wer was macht aber in der Nacht könnte jeder überall sein und du merkst es nicht.

Bevor ich 2021 meine Frau heiratete, fand ich, dass Nächte einsamer als Tage waren. Aber seit unserer Heirat freue ich mich tatsächlich auf die Abende und Nächte mit ihr. Manchmal komme ich spät von der Arbeit nach Hause, manchmal kommt sie spät von der Arbeit nach Hause, aber wir kommen immer zueinander nach Hause. Wenn wir ausgehen, gehen wir immer zusammen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Nein. Tage sind für mich einsamer, weil ich mag Nächte lieber und bin glücklicher.

Für mich ist die Nacht der Tag. Ich bin nachts viel aktiver und geh auch gern im Dunkeln spazieren.

Also bin kein Emo, falls du dich fragst, wieso ich Nacht viiel besser als Tag finde. Ist einfach so^^

Nachts ist alles ruhig und weniger Autos. Abgesehen von dem Geschnarche von meinem Papa ist es sooo schön still.

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Hey, nein, ich finde nicht. Nachts kann man einfach schlafen, aber tagsüber, wenn man wach ist, kann das Gefühl der Einsamkeit viel präsenter sein.

LG