Mögt ihr die Vorstellung als einsamer wolf durchs Leben zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

8 Antworten

Nein

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich hab das unfreiwillig schon, in abgeschwächter Form, durch eine familiäre Situation gehabt und man gewöhnt sich dran aber in bzw mit Gesellschaft ist es schon schöner. Klar, muss man dann auf andere Rücksicht nehmen und kann nicht nur das machen, was man gerade für richtig hält aber auf Dauer wird man komisch, wenn man viel alleine ist und es fehlen halt auch die korregiereden Impulse von außen.

Nein

Das ist nicht menschlich. Weil das letztendlich ein Gefühl der Schutzlosigkeit verursacht. Menschen brauchen andere Menschen, von denen sie sich beschützt fühlen.

Nein

Nicht dass ich gerne ständig unter Menschen wäre, aber soziale Kontakte und sozialer Rückhalt sind mir doch sehr wichtig.

Ja

Dann hätte ich endlich meine Ruhe und könnte lesen. Ein Traum.

Nein

Denn Wölfe sind sehr soziale Tiere, die in Rudeln leben. Ein einsamer Wolf hat immer auch etwas sehr Trauriges.